Wer wir sind Bei uns gibt’s keinen Pokal für die höchste Verrechenbarkeit – dafür umso mehr Wertschätzung für sorgfältige und ganzheitliche Beratung. Wir lieben digitale Prozesse – und mit Abacus, AbaNinja, Bexio und vielen weiteren Tools sind wir bestens ausgerüstet. Wir kennen uns aber auch mit Belegordnern in Migros-Taschen aus. Was uns ausmacht? Flache Hierarchien und die Bereitschaft, einander zu unterstützen. Wenn’s brennt, hilft auch der Partner beim Buchen oder Scannen. Und unsere Kund:innen? Ein bereits Spektrum vom etablierten KMU bis zum ambitionierten Start-Up. Was dich erwartet Du übernimmst die Mandatsleitung – vom ersten Kundenkontakt über die Software-Einrichtung bis zur Abschlusspräsentation Du führst Buchhaltungen (Finanz-, Lohn-, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltungen) – selbständig oder mit Unterstützung aus dem Team Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen – auch komplexere Fälle Du wagst dich an ein Steuerruling, erstellst eine Unternehmensbewertung oder entwickelst eine Nachfolgelösung – allein oder im Sparring mit dem Partner Du bringst dich ein bei internen Projekten, Prozessoptimierungen oder der Einführung neuer Tools Und ja – du packst auch mal selbst mit an, wenn es darum geht, Belege zu scannen oder eine Rechnung zu verbuchen. Denn echte Mandatsleitung heisst für uns auch: am Tagesgeschäft dranbleiben. Was du mitbringst Ausbildung oder Weiterbildung im Treuhand-, Finanz- oder Rechnungswesen – z.?B. als dipl. Treuhandexpert:in, Treuhänder:in mit eidg. Fachausweis oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen. Auch wenn du erst auf dem Weg zur Treuhand-Qualifikation bist, aber das nötige Rüstzeug und den Drive mitbringst, freuen wir uns auf dich. Berufserfahrung in einer Treuhandfunktion oder im Finanzwesen – idealerweise mit Kundenkontakt Unternehmerisches Denken und Freude daran, Mandate selbständig zu führen IT-Affinität – du fühlst dich in digitalen Arbeitswelten wohl und probierst gern neue Tools aus Teamgeist und Pragmatismus – du packst auch mal selber mit an, wenn es eine Rechnung zu verbuchen oder einen Beleg zu scannen gibt Bereitschaft zur Weiterentwicklung – fachlich und menschlich, gemeinsam mit dem ganzen Team (inkl. unserem motivierten Studenten) Was wir dir bieten Selbständige Mandatsführung – ohne Filter über den Partner Ein kollegiales, hilfsbereites Team, das sich gegenseitig unterstützt Flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitmodell und Home Office-Möglichkeit 5 Wochen Ferien – plus: an der traditionellen Burgdorfer Solätte bleibt unser Büro geschlossen, ebenso an Brückentagen, damit du unkompliziert Kurzferien einplanen kannst. Auch in der Busy Season soll Zeit für Winterferien sein. Keine KTG- und NBU-Abzüge Grosszügige Büroräumlichkeiten mit Garten und Tischtennistisch, nur 350?m vom Hauptbahnhof Burgdorf entfernt Top-Softwarelösungen: Abacus, AbaNinja, Bexio, Trello, Office365, etc. Weiterbildungsförderung – wir zahlen mit und feuern dich an. Lust auf einen Kaffee (oder Tee)? Dann melde dich bei uns – wir zeigen dir gerne unsere Büros und erzählen dir, wie wir arbeiten: nah an den Kund:innen, unkompliziert im Team und mit Freude an dem, was wir tun.KontaktpersonRoman Grimm jid7225c18a jit0624a jiy25a