Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in administration 100 %

Passugg-Araschgen
Festanstellung
Stadt Chur Jobportal
Inserat online seit: 28 November
Beschreibung

Die Mitarbeitenden der Berufsbeistandschaft sind im Auftrag der KESB Nordbünden für die Führung von behördlichen Massnahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts zuständig. Im Rahmen der errichteten Massnahmen werden Personen in persönlichen, finanziellen und rechtlichen Belangen unterstützt und in ihrer Lebensgestaltung unter Einbezug des sozialen Umfeldes beraten.
Wir suchen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Administration 100%


Ihre Aufgaben

Zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet gehören u.a. die Mitwirkung bei der administrativen Bearbeitung der Klientendossiers und Bereitstellung der Steuerunterlagen, Fallaufnahmen und -Abschlüssen, Informationsbeschaffung zuhanden der Mandatsführung sowie die Bearbeitung und Verwaltung von Klientendaten mit der Klib-Software. Der Empfang von Klienten und Dritten, das Erteilen mündlicher Auskünfte am Telefon und Empfang, Korrespondenz mit externen Organisationen, Bearbeitung und Verteilung der eingehenden Postsendungen sowie die Zusammenarbeit mit den Mandatsträgern bringen zusätzliche Abwechslung in Ihren Arbeitstag.


Ihr Profil

Sie sind eine zuverlässige, vertrauensvolle und verantwortungsbewusste Person mit kaufmännischer Grundausbildung und können nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Verwaltung vorweisen. Sie schätzen den Kontakt zu Menschen in schwierigen Lebenssituationen, verfügen über eine exakte Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team. Sie sind sich hektische Zeiten gewohnt und behalten jederzeit den Überblick, einen kühlen Kopf und Ihren Humor. Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Excel, Word, Outlook, evtl. KLIB) runden Ihr Profil ab.


Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem tragfähigen und motivierten Team. Attraktive Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur sowie ein zentraler, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbarer Arbeitsplatz, vervollständigen unser Angebot.

Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Andreas Flütsch, Leiter Berufsbeistandschaft, Telefon 081 254 49 13.

Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis am 17. Dezember 2025.
Mirta Gadient Räber
HR-Verantwortliche
Tel. +41 81 254 41 98

Für die Zusammenarbeit mit Personalvermittlungen gelten einheitliche Konditionen (https://www.chur.ch/personalvermittlung).
Sobald ein Dossier eingereicht wird, gelten diese als akzeptiert.
Das Erfolgshonorar beträgt pauschal 10 % des vereinbarten Jahreslohnes gemäss Beschäftigungsgrad.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Passugg-Araschgen
Jobs Plessur
Jobs Graubünden
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Administration 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern