Sie möchten nicht nur verkaufen, sondern beraten, entwickeln und gestalten? Dann sind Sie hier genau richtig. In dieser vielseitigen Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Kundenbetreuung und den Ausbau der Marktpräsenz, national wie international.Ihre Aufgaben:Durchführung von Marktbeobachtungen und Analysen zu Kundenpotenzialen, Wettbewerbsumfeld, Branchentrends und relevanten LieferantenBetreuung und Beratung des Kundenstamms sowie Akquise von NeukundenVerantwortlich für die korrekte Dokumentation von Informationen und TätigkeitenBearbeitung von KundenanfragenKoordination mit dem Verkaufsinnendienst zur Abwicklung der BestellungenErstellung regelmäßiger Berichte und Forecasts zur Vertriebssteuerung und zur Information der GeschäftsleitungPlanung des Jahresverlaufs im Vertrieb inklusive Budgetierung und ZieldefinitionIhr Profil:Abgeschlossene technische GrundausbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (technischer Komponentenverkauf, kundenorientierte Produktmanagement etc.) zwingend, idealerweise haben Sie Erfahrungen im Bereich der technischen Kunststoff-/ Elastomer-KomponentenFliessende Deutschkenntnisse, Englisch von VorteilKundenorientierte Persönlichkeit mit hoher BeratungskompetenzEhrgeizige, zielorientierte Persönlichkeit mit "Can-Do" MentalitätWir bieten:Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungAngenehmes Arbeitsklima in einem motivierten TeamFlexible Arbeitsmodelle für eine gute Work-Life-BalanceKönnen wir Sie begeistern, in einem nationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung. jid9753735a jit0834a jiy25a