Ihre Aufgaben: Selbständige Beantwortung und Koordination von Medienanfragen (Printmedien, elektronische Medien, TV) in enger Abstimmung mit der Sektionsleitung Kommunikation Verfassen von Medienmitteilungen, Fachblättern, FAQs sowie Texten und Beiträgen für Web und Social Media Abstimmung von Argumenten und Botschaften mit Expertenteams und Sektionsleitung Organisation von Medienkonferenzen inkl. Unterlagen und Speaking Notes Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit Erfahrung in Journalismus, politischer Kommunikation oder Public Relations Kenntnisse im Bereich öffentliche Gesundheit und Interesse an Finanzierung des Gesundheitssystems Politisches Flair und gute Kenntnisse der politischen Abläufe Ausgeprägte Sprachkompetenz und Erfahrung in Medienarbeit Belastbar, flexibel, teamfähig und strukturiert Aktiv zwei Amtssprachen, idealerweise passiv die dritte Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und vielseitige Einblicke in die Kommunikationsarbeit Eine bedeutende Aufgabe im Bereich der öffentlichen Gesundheit Sind Sie interessiert dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen an jid3b4d5a2a jit1044a jiy25a