Dein JobAls erste Ansprechperson für den IT-Support- und IT-Anfragen bist du die Anlaufstelle für die Benutzer:innenEinen Grossteil der Supportanfragen bearbeitest und löst du selbstständigAnspruchsvollere Fälle gehst du proaktiv an und leitest sie bei Bedarf an die zuständigen Stellen weiterDu überwachst IT-Systeme und -Netzwerke mit Monitoring-Tools und sicherst so den stabilen BetriebEndgeräte, Server und Infrastruktur stellst du bereit und wartest sie regelmässig AusserdemLeitest du interne SchulungenFührst du kleinere IT-Projekte eigenverantwortlich durchUnterstützt du internen Kund:innen bei der Einführung neuer SystemeBetreust du mitarbeiternahe IT-Services über deren gesamten LifecycleDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ oder höher) oder gleichwertige Berufserfahrung im IT-Support und in der SystemadministrationErste praktische Erfahrung in Active Directory, GPO (MS Entra), der Administration von Microsoft Windows Client & Server in einem hybriden Umfeld (on premis & Cloud) kannst du vorweisenErfahrung im Bereich Mobile Device Management (MDM) mit Intune runden dein Profil abDeutsch oder Französisch ist deine Muttersprache, in der anderen Sprache verfügst du über mündliche Kenntnisse auf B1-Niveau Deine PersönlichkeitDienstleistungs- und serviceorientiertUnterstützung bei IT-Anliegen macht dir FreudeAuch bei technischen Themen kommunizierst du klar und verständlichDu bist ein:e Teamplayer:in! Deine neue ArbeitgeberinDie Verkehrsbstriebe Biel beschäftigen über 240 Mitarbeitende in und um BielTäglich werden über 50'000 Fahrgäste sicher, schnell und umweltfreundlich an ihr Ziel befördertGut mit dem ÖV erreichbar - ist ja klarIm Sommer Lust auf eine Abkühlung? In 10 Minuten bist du mit dem Velo am See! Dein GewinnModerne Anstellungsbedingungen (Homeoffice, Teilzeit möglich etc.)Du erhältst viel Gestaltungsspielraum für deine IdeenAndere sprechen über Nachhaltigkeit, du erschaffst sieHohe Beteiligung am SBB Generalabonnement und andere Goodies jid85ca6a2a jit0624a jiy25a