Über IQAir
Die IQAir AG ist weltweit führend in der Messung und Verbesserung der Luftqualität. Wir helfen Menschen, ein längeres und gesünderes Leben zu führen, indem wir sie zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs vor Luftverschmutzung und Allergenen schützen. In unserem Schweizer Technologiezentrum entwickeln und produzieren wir IoT Luftmessgeräte und Luftreinigungssysteme für private, öffentliche und klinische Anwendungen. Unsere Kunden sind Regierungsbehörden, Schulen, medizinische Einrichtungen, Fortune 500 Unternehmen, Botschaften und gesundheitsbewusste Privatpersonen in über 100 Ländern. Unsere Luftqualitäts-App AirVisual wird von über 50 Millionen Menschen weltweit genutzt.
Sie haben es sich als Massstab gesetzt, den Kollegen & Kolleginnen einen modernen, sicheren und zuverlässigen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten? Als System Administrator betreuen Sie unseren globalen 2nd Level Support nach ITIL und kümmern sich um die Installation und Konfiguration der gesamten IT-Architektur. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in unseren globalen Azure und AWS Cloud Umgebungen.
Ihr Wirkungsbereich
Globaler 2nd Level Support nach ITIL
Installation und Konfiguration der globalen IT-Architektur (Netzwerk und Server) inkl. Workspace Management
Durchführung von Systemtests sowie Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen inkl. CMDB
Mitarbeit bei den Betriebsübernahmen von bestehenden oder neuen Applikationen aus dem Business und Projekten in den IT-Applikationsbetrieb
Analyse und Behebung von Störungen sowie Erarbeitung von Massnahmen zur Vermeidung von Fehlerzuständen
Mitarbeit im Change-, Projekt- und Releasemanagement
Verwalten der globalen Dienste in Azure und M365 inkl. Security
Mitarbeit bei Wartungsfenstern an Randzeiten
Ihre Kompetenzen
Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker EFZ, idealerweise Fachrichtung Plattformentwicklung, mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse in Azure und M365
Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen inkl. Server (Windows und Linux) sowie MS Office-Anwendungen (Schwerpunkt Windows 10/11 und M365) sowie Erfahrung in der Software-Verteilung
Fundierte Netzwerk-Kenntnisse inkl. Firewall und Switching
ITIL - Zertifizierung V3 oder V4
Hohe Serviceorientierung sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Randzeiten
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
Moderne Arbeitsplätze und eine top IT-Infrastruktur
Einbindung in ein motiviertes und kollegiales Team
Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
Einen Arbeitsort nahe Bodensee und Berge mit hohem Freizeitwert
Arbeitsort
9323 Steinach, Switzerland
Jetzt Bewerben