View job here
Über uns
ACLARIS ist ein international anerkannter Spezialist für die Filtration und Mineralisierung von Wasser. Als CREATORS OF FINE WATERS sorgen wir mit unseren innovativen Technologien und Produkten weltweit für „massgeschneidertes Wasser“ – Wasser, das in seiner Qualität und Zusammensetzung exakt die Anforderungen unserer Kunden erfüllt.
Product Manager (m/w/d)
* Vollzeit
* Balgacherstrasse 20, 9445 Rebstein
* Mit Berufserfahrung
* 24.02.26
Deine Aufgaben
* Du entwickelst tiefes technisches Know-how und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Vertrieb, Kunden und Operations.
* Du verantwortest das Produktportfolio leitungsgebundener Wasserfilter (B2B) und unterstützt den Aufbau des neuen B2C‑Bereichs.
* Du erstellst und pflegst technische Produktunterlagen, verantwortest regulatorische Anforderungen und koordinierst weltweite Prüf- und Zulassungsthemen.
* Du analysierst Markt und Wettbewerb, bereitest technische Daten für Marketing & Vertrieb auf und leitest strategische Empfehlungen ab.
* Du unterstützt technische Anfragen, Messen, Schulungen, arbeitest in Entwicklungsprojekten mit und begleitest Markteinführungen sowie den Aufbau neuer Märkte.
Unsere Anforderungen
* Hochschulabschluss in Naturwissenschaften, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Fachrichtung
* Betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist von Vorteil
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in der Filtration oder Wasseraufbereitung, Gerätebau, Medizintechnik oder Umwelt-Ingenieurwissenschaften
* Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- (Niveau C1) sowie Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
Wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Rolle in einem international tätigen Unternehmen, das seit über 25 Jahren für hochwertige Filtrations‑Technologien steht.
* Kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Produkte mitzuwirken.
* Ein kollegiales, wertschätzendes Team mit offener Kommunikation und gelebter Zusammenarbeit.
* Attraktive Anstellungsbedingungen sowie zeitgemässe Sozialleistungen.
* Einen Arbeitsplatz in der Ostschweiz mit internationaler Ausrichtung und langfristiger Perspektive.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.
Ansprechpartner
Romana Giarrizzo
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden