Wen suchen wir?
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten in Deutsch und Französisch. In dieser Funktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Forderungsmanagement und sorgen für effiziente, reibungslose und kundenorientierte Prozesse. Sie haben Freude am Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern, arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld und bringen Begeisterung für Aufgaben im Mahnwesen und der Kreditprüfung mit? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Bei Hilti fördern wir Talente aus verschiedenen Fachbereichen und Hintergründen und setzen auf eine vielfältige Belegschaft. Wir ermutigen alle interessierten Personen, sich unabhängig von Alter, Geschlecht, Sexualität, Behinderung, Religion, Rasse und Nationalität zu bewerben.
Was sind Ihre Aufgaben?
Im Bereich Forderungsmanagement sind Sie verantwortlich für ein effizientes, kundenorientiertes Mahnwesen und tragen aktiv zu einer positiven Customer Experience bei. Sie steuern den Mahnprozess, begleiten Inkassofälle und sichern termingerechte Zahlungseingänge. Durch Ihre Unterstützung in der Risikosteuerung helfen Sie, Verzugszeiten zu reduzieren und Forderungsausfälle zu vermeiden. Sie stehen im täglichen telefonischen und schriftlichen Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern. Mit Ihrer kommunikativen Stärke und Ihrem Fingerspitzengefühl balancieren Sie nachhaltige Kundenbeziehungen, professionelles Forderungsmanagement und ein durchgängig positives Kundenerlebnis. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Prüfung der Kundenbonität sowie die Mitwirkung bei Kreditentscheidungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Zudem haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse mitzuwirken und die Qualität unserer Finanzabläufe sowie der Customer Experience kontinuierlich zu verbessern.
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; auch Wiedereinsteiger oder Quereinsteiger sind willkommen
* Berufserfahrung im Debitorenmanagement ist von Vorteil, aber auch hohe Motivation, das notwendige Fachwissen zu erlernen
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Deutsch und Französisch; Englisch und Italienisch sind von Vorteil
* Kenntnisse in SAP S4HANA Finanzmodul und gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit für den Austausch mit Kunden und Vertriebsmitarbeitenden am Telefon
* Effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
* Kommunikative Persönlichkeit mit Dienstleistungsflair
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Warum suchen wir gerade Sie?
Bei uns arbeiten engagierte Menschen aus verschiedensten Bereichen. Wenn Sie bisher keine Erfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in der Baubranche haben, ist das kein Problem. Wir legen mehr Wert auf Ihre Motivation, Kompetenzen, Engagement und Ihren Erfolgswillen.
Was bieten wir?
Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere Unternehmenskultur basiert auf persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmäßig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet.
Neben einer wettbewerbsfähigen Vergütung und Bonuszahlungen bieten wir Benefits wie:
* Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Jobsharing, Jahresarbeitszeit etc.)
* 40% Homeoffice-Möglichkeit
* Strukturiertes Onboarding
* Überobligatorische Versicherungsleistungen
* Bezahlte Tage für ehrenamtliches Engagement
* Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze
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