Ihre Aufgaben
1. Key User unseres Lohnverarbeitungsprogramms Opale sowie übergreifende Verantwortung für Prozesse und Systemoptimierungen
2. Eigenverantwortliche Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung und Abrechnung der Sozialversicherungen
3. Bewirtschaftung der Zeitwirtschaft sowie Absenzmanagement (z.B. Arztzeugnisse, Unfallmeldungen)
4. Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in HR-Belangen rund um das Thema Lohn und Sozialversicherungen
5. Jahresendarbeiten sowie regelmässige Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
6. Mitarbeit bei HR-Projekten im Zusammenhang mit Payroll und Sozialversicherungen
Ihr Profil
7. Begeisterung für Teamarbeit und die Motivation, das eigene Wissen mit Mitarbeitenden zu teilen
8. Langjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung in einem Grossunternehmen
9. Eine entsprechende Weiterbildung, wie beispielsweise der eidgenössische Fachausweis in Sozialversicherungen oder Payroll-Expertin/-Experte
10. Pro-aktive Persönlichkeit, welche gerne Verantwortung übernimmt und ständig bestrebt ist, Prozesse zu optimieren
11. Ausgeprägte IT-Affinität sowie Freude am Umgang mit HR-Tools
12. Eine effiziente, präzise und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Diskretion
Unser Angebot
13. Sinnstiftendes Arbeitsumfeld und die Mitarbeit in einem motivierten Team
14. Spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
15. Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsorganisation
16. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Tool. Bei Fragen steht Ihnen Corinne Wehrli, Leiterin HR, gerne unter +41 (0)71 929 62 25 zur Verfügung.