Verantwortung
* Du bist erste Anlaufstelle für Kundenanfragen per Telefon und E-Mail auf Deutsch, Englisch und gelegentlich Französisch.
* In dieser Rolle bearbeitest Du Servicemeldungen und Aufträge im SAP-System von der Erfassung bis zur Verrechnung.
* Als Mitarbeiter Kundenservice Innendienst übernimmst Du die Angebotserstellung für Dienstleistungen und Ersatzteile sowie deren laufende Aktualisierung.
* Du koordinierst die Kommunikation zwischen Kunden, internen Fachabteilungen und externen Partnern.
* Du pflegst das Service-Outlook-Postfach und legst alle servicerelevanten Dokumente systematisch im SAP ab.
* In Deiner Verantwortung liegt auch die Faktura-Erstellung sowie die Unterstützung bei Mahnläufen und Sonderaufgaben der Bereichsleitung.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
* Mehrjährige Praxis im Customer Service oder in einer vergleichbaren Funktion zeichnet dich aus
* Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse, ergänzt durch Französischkenntnisse, ermöglichen eine sichere Kommunikation
* Mit SAP/R3 arbeitest du routiniert und sicher
* In Word und Excel bewegst du dich professionell und effizient
* Du überzeugst durch technisches Verständnis, Kundenorientierung und ein souveränes Auftreten
#J-18808-Ljbffr