Kaufen Sie unsere hochwertigen Produkte mit technischem Flair.
Beschäftigung im Innendienst
Unser Unternehmen bietet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an. Wir suchen eine verantwortungsbewusste und kundenorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter*in Innendienst mit technischem Flair.
Deine Aufgaben:
* Telefonische und schriftliche Betreuung sowie Beratung unserer Kunden und Lieferanten
* Selbstständige Abwicklung des gesamten Einkaufs- und Verkaufsprozesses für verschiedene Produktsortimente
* Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Auftragserfüllung, inkl. Termin- und Lieferüberwachung
* Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten (In- und Ausland) und dem Aussendienst
* Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Artikeldaten im ERP-System
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen, Retouren und Fehllieferungen
* Versandabwicklung mit Spediteuren, inkl. Importe und Exporte organisieren und überwachen
Qualifikationen
Folgende Qualifikationen sind erforderlich:
* Kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Verkauf Innendienst, idealerweise in einem technischen oder industriellen Umfeld
* Interesse an technischen Produkten und gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
* Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Outlook) sowie ERP-Systemen
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähig, kommunikativ und verantwortungsbewusst
Leistungen
Wir bieten Ihnen:
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Flexibles Arbeitspensum mit gleitenden Arbeitszeiten
* Möglichkeit für hybrides Arbeiten (Büro/Homeoffice)
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
* Gratisparkplatz und moderne Arbeitsmittel
* Zeitgemässe und faire Anstellungsbedingungen
* Entwicklungsmöglichkeiten im Fach- oder Projektbereich
],