Zollikofen, mobiles Arbeiten und Homeoffice |%Diesen Beitrag kannst du leistenStörungsmeldungen, Fragen und Änderungswünsche unserer Kund/-innen entgegennehmenKundenanliegen im Ticketsystem erfassen, verstehen und klassifizierenStörungen telefonisch via Remote Support beheben und Anwender/-innen im Umgang mit den digitalen Dienstleistungen des Bundes unterstützenStörungstickets an die zuständigen 2nd-Level-Stellen weiterleiten und deren Bearbeitungsverlauf koordinierenBeim Aufbau neuer Supportleistungen mitwirken und deren Implementierung unterstützenDas macht dich einzigartigFundierte IT-Kenntnisse und Erfahrung im First bzw. Second Level Support, Kenntnisse in den ITSM Tools BMC Remedy und BMC HelixHohe Dienstleistungsorientierung und Verständnis für die KundenbedürfnisseMotivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit einer teamorientierten ArbeitsweiseSozialkompetent, kommunikationsstark, flexibel und belastbarSehr gute Kenntnisse zweier Amtssprachen, Kenntnisse der dritten Amtssprache von VorteilAuf den Punkt gebrachtDu blühst im direkten Kontakt mit Kund-/innen auf und findest Lösungen für ihre Anliegen? Kundenzufriedenheit beginnt bei dir – unterstütze und gestalte den Kundenservice von morgen mit! Mit deinem Engagement und deiner Leidenschaft bist du ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit beim Aufbau der Digitalisierung.Das bieten wirArbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.Alle BenefitsWieviel (B)IT steckt in dir?Wir - das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) - sind das zukunftsorientierte und agile Amt. Bei uns entwickeln neugierige Köpfe, ambitionierte Macher/-innen und innovative Vorausdenker/-innen vielfältige digitalen Lösungen für die Schweiz. Wir unterstützen und fördern mobiles sowie ortsunabhängiges Arbeiten. So können unsere Teamplayer/-innen ihre Arbeit wo möglich flexibel und individuell gestalten - für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ausserdem pflegen wir im BIT eine offene Du-Kultur und fördern dich und deine Zukunft mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot.Zusätzliche InformationenBewirb dich bitte über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicke dafür auf «Jetzt bewerben».Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.Fragen zur StelleMarco GerberHead of Chapter Support ServicesMarc Sommer jid1d6dbd5a jit0519a jiy25a