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In unserem People & Culture Team suchen wir eine/n Payroll Specialist/in. Wir sind ein aufgestelltes Team und suchen eine engagierte, professionelle und humorvolle Persönlichkeit. Als Teil des Teams packst Du aktiv mit an und bist für folgende Aufgaben verantwortlich:
Overview
Du bist verantwortlich für Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Controlling und die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie externen Partnern. Du betreust den Prozess von der Datenerfassung bis zur Berichterstattung und stellst sicher, dass alle Abrechnungen pünktlich, fehlerfrei und konform mit Schweizer Vorgaben erfolgen.
Responsibilities
 * Monatliche Aufgaben: Lohnlauf (Verarbeitung, Zahlung, Versendung); Lohnläufe verbuchen; Lohn- und Personalkonti abstimmen (PK, AHV, Quellensteuer etc.); Erstellung File HR Controlling und Eingabe in Tagetik; Personaldaten Eingabe in SAP Success Factors; Verwaltung Kostenstellenliste; Erstellung Quellensteuerabrechnung
 * Quartalsweise: Weiterverrechnungen Intercompany vorbereiten und an Accounting weiterleiten; Erstellung Beschäftigungstatistik BESTA; Erstellung Quellensteuerabrechnungen
 * Jährliche/Halbjährliche Aufgaben: Abschlussarbeiten SAP inkl. Abstimmung diverser Konti; Ansprechpartner für internal/external Audit; Erstellung und Kontrolle Lohnausweise; Meldung Jahreslohnsummen und Erstellung Jahresabrechnungen für AHV, FAK, UVG, KTG und PK; Erstellung Gehalts- und Bonusbriefe inkl. Einforderung der Zielvereinbarungen; Budgetierung Firmenwagen für Controlling
 * Verschiedene Aufgaben: Einpflegen gesetzlicher Veränderungen im Abacus System; Abwicklung der Unfall- und Krankheitsmeldungen; Kontrolle der Rechnungen bez. Quellensteuer, AHV, FAK, UVG, KTG und PK; Meldung Eintritte, Mutationen, Kinderzulagen u. Austritte an PK, AHV & Quellensteuer; Eröffnung und Ablage Dossier MA (inkl. Archivierung); Erstellen Arbeitgeberbescheinigung fürs RAV; Abklärung Anfragen bezüglich Zeiterfassungssystem
Qualifications
 * Abgeschlossene fachspezifische Berufs- und Zusatzausbildung im Bereich Sozialversicherung oder Rechnungswesen
 * 5+ Jahre Erfahrung in der Saläradministration zwingend
 * Fundiertes Wissen über die Schweizer Sozialversicherung speziell im Zusammenhang mit In- und Expatriates
 * Vertiefte ABACUS, SAP Success Factors und MS Office Kenntnisse
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Business Sprache) in Wort und Schrift
 * Kenntnisse in Budget und Forecast von Vorteil
Standort: Schweiz (Rapperswil, St Gallen / Dietikon / Wädenswil / Dübendorf / Littenheid / Niederhasli)
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