Das Grundbuchamt und Notariat Weinfelden erledigt für die Bevölkerung der 18 Gemeinden im Bezirk vielseitige Aufgaben in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht.
Für die Aussenstelle Bischofszell suchen wir per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Sachbearbeiter/in
Pensum 80 - 100 %
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung von Grundbuch- und Notariatsgeschäften, Verträgen und Urkunden
* Bearbeitung von Erbfällen mit Erbenermittlung, Inventaraufnahme, Testamentseröffnung usw.
* Auskünfte und Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon
Ihr Profil
* Kaufmännische Grundausbildung, gleichwertiger Abschluss oder abgeschlossenes Studium in Rechts-/Wirtschaftswissenschaften
* Wenn möglich Kenntnisse im Notariats-/Grundbuchwesen oder in einem ähnlichen Bereich (öffentliche Verwaltung, Treuhand, Anwaltskanzlei usw.)
* Grosse Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Effiziente und exakte Arbeitsweise
* Gute Informatik-Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Programme
Wir bieten
* Interessanter und anforderungsreicher Arbeitsbereich
* Abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit
* Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsumgebung mit einem motivierten Team in Bischofszell
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Celina Bühler, Leiterin Aussenstelle, T 058 345 15 58
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung.
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