Über uns Das 4* Hotel Alex ist sehr zentral gelegen, nur 2 Gehminuten von der Gornergratbahn und dem Dorfzentrum von Zermatt, mit schöner Aussicht auf die Zermatter Berge. Das Ambiente des Hotel Alex erinnert an eine luxuriöse Berghütte: Hinter dem klassischen Chaletbau verbirgt sich eine attraktive Erlebniswelt mit vielen Überraschungen. Das Angebot umfasst individuell eingerichtete Zimmer und Suiten, Restaurants, Gartenrestaurant, Lounge-Cocktail-Bar, Konferenzenräume, Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Tepidarium, Indoor-Schwimmbad, Tenniscourt und Squash. Familienbetrieb im schönen Zermatt .Junges dynamisches Team. Unterkunft stellen wir zur Verfügung. Längere Anstellung möglich.
GASTFREUNDSCHAFT IST FREUNDSCHAFT – FREUNDSCHAFT VERPFLICHTET
Wir suchen eine motivierte Person, die uns unterstützt, diesen Leitspruch jeden Tag umzusetzen.
Gästebetreuung und -service
Professionelle Begrüssung, Check-in und Check-out der Gäste
Unterstützung bei individuellen Gästewünschen
Beschwerdemanagement in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Täglicher Austausch mit Housekeeping, Restaurant und Küche
Sicherstellung reibungsloser Abläufe, insbesondere bei An- und Abreisen
Unterstützung bei administrativen Abläufen
Korrekte Handhabung der Hotelsoftware (PMS)
Bearbeitung von Reservierungen, Gästekorrespondenz und Abrechnungen
Qualitätssicherung und Serviceorientierung
Aktive Mitwirkung an der Einhaltung unserer hohen Service- und Qualitätsstandards
Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Gästezufriedenheit
Repräsentation des Hauses
Freundlicher und kompetenter Ansprechpartner – persönlich, telefonisch und schriftlich
Repräsentation unserer Philosophie durch professionelles Auftreten
Ausbildung und Berufserfahrung
Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Front Office Bereich, idealerweise mit Einblick in koordinierende oder leitende Aufgaben
Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und abteilungsübergreifenden Teams
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Kommunikations- und Organisationsstärke
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
Organisationstalent sowie ein professionelles Auftreten im Gästekontakt
Gastorientierung und Belastbarkeit
Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am direkten Gästekontakt
Souveräner Umgang mit Reklamationen und herausfordernden Situationen
Technisches Verständnis
Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware (PMS) sowie MS Office
Vertraut mit Check-in/Check-out-Prozessen und administrativen Abläufen an der Rezeption
* Die Möglichkeit zusammen in einem engagierten, kollegialen Team eine hervorragende Gästebetreuung zu gewährleisten.
* Viele Stammgäste, die im ALEX daheim sind.
* Möglichkeiten zur Weiterbildung.
* Gute Entlohnung
* Jahresstelle
* Auf Wunsch stehen Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung.
* Es wäre auch möglich Teilzeit zu arbeiten (60-80%) oder nur abends von 18.00 - 23.00 Uhr.
#J-18808-Ljbffr