Sind Sie auf der Suche nach einem Einstieg in die Selbständigkeit?
Valora, ein etablierter Anbieter von Convenience- und Food-Service-Lösungen, bietet Ihnen ein schlüsselfertiges und über Jahre erprobtes Geschäftsmodell. Wir unterstützen Sie bei der Neueröffnung Ihres eigenen Stores und begleiten Sie darüber hinaus, damit Sie nicht nur den Start erfolgreich meistern, sondern sich langfristig als Agenturpartner an unserer Seite wohlfühlen.
Ihre Möglichkeiten:
* Führung eines oder mehrerer gut frequentierter Valora-Stores als selbstständige(r) Unternehmer(in)
* Persönliche Führung inklusive Einsatzplanung, Rekrutierung, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
* Warenbewirtschaftung (Inventur, Lagerbestand, Bestellungen)
* Proaktive Beratung der Kunden und Aufbau/Pflege der Kundenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern und der zuständigen Verkaufsleitung
* Laufende Optimierung der Prozesse und Servicequalität im Store
* Sicherstellung eines professionellen Auftritts des Stores und Umsetzung von verkaufsfördernden Massnahmen
Voraussetzungen für Ihre erfolgreiche Teilnahme:
* Eine Ausbildung als Detailhandelsfachmann/Frau EFZ und/oder relevante Erfahrung im Detailhandel, Hotellerie oder Gastronomie
* Interesse an der Selbständigkeit und der Führung eines oder mehrerer Stores
* Bereitschaft, vor allem in der Anfangszeit, viel Zeit, Arbeit und Durchhaltevermögen zu investieren
* Unternehmerisches Denken sowie Handeln, Teamgeist und organisatorisches Talent
* Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Mindestens 30'000 CHF (je nach Format) Eigenkapital für die Gründung einer GmbH sowie für den Eintritt als Agenturpartner
* Einwandfreier Leumund
* Schweizer Pass oder eine Aufenthaltsbewilligung
Vorteile durch Valora:
* Schlüsselfertiger Ladenbau im einheitlichen Marken-Corporate Design plus Werbe- und Kommunikationsmittel
* Gut eingeführte Standorte an hochfrequenter Lage
* Überregionale Marketingmassnahmen
* Beratung bei der Umsatz- & Kostenplanung
* Eine ausführliche Einarbeitung sowie Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben
* Umfassende Programme zu Schulung und Training, Aus- und Weiterbildung sowie Seminare und Fachvorträge
* Zentraler Einkauf
* Warenwirtschaftssystem und Category Management (Strukturierung der Warengruppen)
* Attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit mehrere Stores zu übernehmen