Jobbeschreibung:
Sind Sie ein SPS-Techniker oder Techniker mit Erfahrung in Elektrotechnik, Automation oder Mechatronik? Wir suchen nach jemandem, der sich auf die Durchführung von Softwareupdates, die Fehlersuche und -analyse sowie die Beschreibung von Fehlerszenarien spezialisiert hat.
Aufgaben:
- Lösung eigenständiger Support-Anfragen von Kunden im Bereich Software durch Lesen von Logfile, SPS Code (strukturierter Text) oder Schaltplänen
- Aufbau von Testsystemen zur Nachstellung von Fehlern und Prüfung von Funktionen
- Anlegen von Tickets und detaillierte Beschreibung von Fehlerszenarien
- Durchführung von Softwareupdates per Remote und vor Ort
- Technischer Ansprechpartner für Produkte im Bereich Software
- Zusammenarbeit im Team mit verschiedenen Fachabteilungen
Berufsprofil:
- Ingenieursstudium oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Fachgebiet
- Gute Kenntnisse im Lesen von Code (SCL, C oder Basic)
- Erfahrungen bei der Fehlersuche und -analyse mit Hilfe von Schaltplänen
- SPS-Hardware- und -Softwarekenntnisse
- Teamfähigkeit, Lösungsorientierung, strukturiertes Arbeiten und Interesse an neuen Entwicklungen
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes:
Die Einreichung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen erleichtert und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und unterstützen Sie bei der Karriereplanung.