Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Business analyst:in - agile prozesse & customer journeys

Horgen
Swisscard AECS GmbH
Business Analyst
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Arbeitsort: Region Zürich & Remote Work, Teilzeit ab 80% möglich
Du willst gestalten statt nur begleiten?
Dann bist du bei uns genau richtig. In dieser Rolle analysierst du komplexe Anforderungen, entwickelst innovative Lösungen und bringst zentrale Initiativen zum Erfolg. Mit deinem agilen Mindset und deinem Gespür für Kundenerlebnisse trägst du dazu bei, unsere Prozesse effizienter, schlanker und wirkungsvoller zu gestalten.
DEINE AUFGABEN
Du verantwortest die Business Analyse und das Requirements Engineering in agilen Teams und begleitest die Umsetzung von Initiativen.
Gemeinsam mit dem Product Owner analysierst du Anforderungen, entwickelst umsetzbare Lösungen und denkst dabei stets lösungsorientiert und kundenfokussiert.
Du identifizierst Verbesserungspotenziale in Customer Journeys und Prozessen und setzt diese gemeinsam mit den Fachbereichen um - analytisch, strukturiert und mit Blick fürs Wesentliche.
Prozessoptimierungen dokumentierst du in BPMN (Business Process Model and Notation) und verankerst sie nachhaltig durch Schulungen und klare Kommunikation.
Als Ansprechperson für prozessuale Fragen berätst du Fachabteilungen, koordinierst deren Feedbacks und stellst sicher, dass kontinuierliche Verbesserungen wirksam umgesetzt werden.
Du begleitest Process Reviews, entdeckst Business Value und operationalisierst Verbesserungsinitiativen mit einem klaren Fokus auf Wirkung und Kundennutzen.
Mit deinem vernetzten Denken und deiner kommunikativen Stärke überzeugst du im Stakeholdermanagement und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg.
DEIN PROFIL
Höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung in agiler Business Analyse, idealerweise im Finanz- oder Dienstleistungsumfeld
Fundierte Kenntnisse in BPMN, Lean Six Sigma und Customer Journey Mapping
Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Wir bieten mehr als nur ein gutes Gehalt:
Einige Beispiele:
Remote Work
Flexible Arbeitszeitmodelle
Ferienkauf und unbezahlte Urlaubstage
Zeitliche oder finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Entwicklungsprogramm «Talent Plus» für unsere Mitarbeitenden in den operativen Bereichen
Absolvieren interner Stages
Fitnessstudio im Firmensitz
Personalrestaurant mit gesundem und sehr preiswertem Angebot
Vergünstigungen für ZVV-NetzPass oder Z-BonusPass
33 % Rabatt auf Reka-Checks bis zu einem Betrag von CHF
Und vieles mehr

jided6893ea jit0624a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Software requirements engineer, 80–100%
Zürich
Zürcher Hochschule der Künste
Business Analyst
Ähnlicher Job
Senior business analyst:in - datawarehouse
Zürich
Coopers Group GmbH
Business Analyst
Ähnlicher Job
Software requirements engineer, 80–100%
Zürich
Zürcher Hochschule der Künste
Business Analyst
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Horgen
Jobs Horgen
Jobs Horgen (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Horgen > Business Analyst:in - Agile Prozesse & Customer Journeys

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern