Für eine weltweit führende Unternehmung im Bereich Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen suchen wir Verstärkung alsAssistent/in (m/w/d) 50%
Ihre Herausforderung
Pflege verschiedener Datenbanken, insbesondere zur Sicherstellung hoher Datenqualität für Angebote und Aufträge: Offerten-, Luftfracht-, Auftragsübersichtslisten, Qualitätssicherstellung der Daten im ERP System
Mitarbeit bei der Datenerfassung für Aufträge und Angebote in SAP: Material- und Kundenstammdaten, Aufträge sowie Angebote, technische Datenblätter
Unterstützung des Auftragsabwicklungsteams: Überprüfung der Verfügbarkeit vom Material, Erstellen und Verteilen von Deckungsbeitragskalkulationen, Sicherstelllung der Vollständigkeit von Projektdokumentationen, Organisieren von Kundenabnahmen (Sitzungszimmer, Mittagessen, Hotel, etc.)
Hilfestellung für den Teamleiter in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten
Übernahme weiterer betriebsnotwendiger Aufgaben, die nicht explizit genannt wurden
Ihre Kompetenz
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Selbstständigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Fähigkeit zum Multitasking
Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
Bevorzugt Erfahrung im internationalen Projektgeschäft und in der Angebotsbearbeitung
Selbstständige, pflichtbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
Ihre Perspektiven
Vielseitige und herausfordernde Aufgaben in der globalen Logistik
Flexible Arbeitszeit mit 2 Tagen Home-Office
Innovative Produkte im wachsenden Bereich der elektrischen Energie
Attraktive Zusatzleistungen und moderne Infrastruktur
Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Unterstützung bei Fortbildungen
Großer Spielraum zur Umsetzung eigener Ideen
Junges und motiviertes Team