KRAFTWERK Group AG ist ein international tätiges, dynamisches Schweizer Handels- und Produktionsunternehmen der Profi-Werkzeugbranche.
Unsere Vision: Werkzeuge, die auf Anhieb begeistern – so sehr, dass man sie nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Zur Verstärkung unserer Schweizer Tochtergesellschaft suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, strukturierte und selbständig arbeitende Persönlichkeit als:
Als Leiter/in Verkaufsinnendienst (VID) sind Sie es gewohnt, kundenorientiert zu handeln, effiziente Lösungen zu finden und administrative Aufgaben zuverlässig zu erledigen. In dieser Schlüsselposition sind Sie zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Handelspartner in der Schweiz.
Ihre Aufgaben :
Fachliche, organisatorische und personelle Führung eines Teams von zwei Mitarbeitenden
Betreuung und Beratung der B2B-Kunden (mündlich, schriftlich & telefonisch)
Sicherstellung einer service- und verkaufsorientierten Administration
Organisation und Optimierung von Prozessen zur Steigerung von Effizienz und Qualität im Tagesgeschäft
Administrative Unterstützung des Geschäftsführers Schweiz sowie des Aussendienstteams
Vollständige Auftragsabwicklung – von der Offertstellung bis zur Rechnungsstellung
Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit internen und externen Stakeholdern
Auftragsbearbeitung sowie Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten im ERP-System
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Verkauf und Logistik
Leitung und Mitarbeit in Projekten
Koordination der Warenverfügbarkeit für Kundenaktionen
Aktive Betreuung und Verkaufsförderung unserer Kunden am Telefon sowie in schriftlicher Form (Deutsch, Französisch und/oder Italienisch)
Professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Debitoren in Zusammenarbeit mit internen Stellen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher oder fachspezifischer Weiterbildung (z. B. Teamleiter/Verkaufsleiter)
Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Bereich Verkaufsadministration oder Auftragsbearbeitung in der produzierenden Industrie bzw. im technischen Handel
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-System (Microsoft Dynamics)
Hohe Eigenmotivation, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
Freude an vielseitigen Aufgaben und technischen Herausforderungen
Wir bieten:
Ein spannendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen, internationalen Umfeld. Bei Kraftwerk erwarten Sie ein motiviertes, kollegiales Team, flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen. Als Teil einer global wachsenden Unternehmensgruppe bieten wir Ihnen attraktive Entwicklungsperspektiven und die Möglichkeit, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.
Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: E-Mail schreiben
Weitere Informationen zu Kraftwerk finden Sie unter: www.kraftwerktools.com
Hinweis: Angebote von Personalvermittlungen werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr