Service Desk AgentWir suchen nach einem engagierten und unterstützungsbereiten Teammitglied, der als Service Desk Agent erfolgreich die ersten Stufen des Kundensupports übernimmt.Als wichtiger Teil unseres Kundenkontaktsystems bist du für den Support von Kunden per Telefon, E-Mail oder Ticketing-System verantwortlich. Darüber hinaus pflegst du die Asset Management und Access Management sowie gestaltest und pflegst die IT-Rubrik in der Intranet-Seite und baust Arbeitsplätze mit Hardware auf. Zudem erledigst du administrative Aufgaben wie das Erstellen und Nachführen von Anleitungen und Inventaren.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder anderweitige Berufsausbildung mit Weiterbildung im InformatikbereichErfahrung im IT Servicedesk (1. Level Support)Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Produkten (Windows 10/11, Microsoft Office 365, OneDrive, SharePoint) und in Active DirectoryBetriebssystemkenntnisse von VorteilFlexible, kommunikative und teamorientierte PersönlichkeitKundenorientierung mit QualitätsbewusstseinZuverlässige, dienstleistungsorientierte und exakte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilWenn du dich für diese Herausforderung begeistert hast, schicke uns deine Bewerbung!