Begleite im Team B2C Lead Management Sanierung unsere Endkunden in der Deutschschweiz auf ihrem Weg zu einer neuen Meier Tobler Heizung – vom ersten Interesse bis zur abgeschlossenen Sanierung – und gestalte so die Energiewende in der Schweiz mit. Mit diesen Arbeiten sorgst du für glückliche Kunden: Erste Ansprechperson für unsere Endkunden mit Interesse an einer Heizungssanierung primär am Telefon, aber auch per E-Mail
Aktive Endkundenbetreuung inkl. Validierung und Qualifizierung von Anfragen/Leads im Bereich Heizungssanierungen, Nachfassen und Koordination von Sanierungsberatungen
Begleitung und Vorantreiben der Leads im Sanierungsprozess gemäss den internen Prozessen und Richtlinien
Koordination zwischen den verschiedenen Schnittstellen (Endkunde, Verkaufsberater, Installateure, Back-Office usw.) im zugewiesenen Gebiet, inkl. Datenpflege in den IT-Systemen
Pflegen der Endkundenbeziehungen und Festigung der Endkundenzufriedenheit
Für unseren gemeinsamen Erfolgt bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung (von Vorteil im kaufmännischen Bereich) mit hoher Affinität zu Technik
Interesse und Verständnis an erneuerbaren Energien bzw. erneuerbaren Heizungsmöglichkeiten und den damit verbundenen gesetzlichen Gegebenheiten
Mehrjährige Erfahrung im telefonischen Kundenmanagement (in- und outbound)
Gute IT-Kenntnisse (M365, Erfahrung mit CRM Systemen, etc.)
Stilsichere Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Proaktive, kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit