IT Support Mitarbeiter:in (a) 100% [Ref:2520] Freestar-Informatik AG ist seit 1998 erfolgreich auf dem Schweizer Markt tätig. Durch kontinuierliches Wachstum und die Erweiterung unserer Kernkompetenzen bieten wir unseren Kunden ein vielfältiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Wir suchen laufend IT-Fach- und Führungskräfte, wobei wir besonderen Wert auf eine optimale Passung zwischen Bewerbenden, Kunden und Positionen legen.
Für unseren Kunden im Bundesumfeld suchen wir eine engagierte, motivierte und analytisch versierte Persönlichkeit, die unser Team als IT Support Mitarbeiter:in (a) 100% [Ref:2520] unterstützt.
Ihre Aufgaben Entgegennahme von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefon sowie Bearbeitung von Webtickets
Voranalysieren von Störungsmeldungen und Behebung einfacher Störungen (Fernanalyse)
Installation und Wartung einfacher Arbeiten an PCs, Peripheriegeräten, Servern und Netzkomponenten
Unterstützung der Anwender bei Arbeitsplatzergonomie und Beschaffungsvorhaben
Weiterleitung von Störungsmeldungen und Fragen an den 2nd Level Support
Dokumentation von Ausnahmesituationen und Weiterleitung an die zuständige Stelle
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder eine vergleichbare höhere Qualifikation
Erfahrung im technischen End-to-End-1st-Level-Support im M365-Umfeld
Erfahrung im 1st und 2nd Level Support in einem IT Service Desk mit Schwerpunkt Client Support
Fundierte Kenntnisse im Incidentmanagement
Deutschkenntnisse auf Niveau C1 sind zwingend erforderlich; Französischkenntnisse auf Niveau B2 sind erforderlich
Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien
Homeoffice-Möglichkeit
Mitarbeit an spannenden Projekten und innovativen Initiativen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Details zu dieser Stelle Arbeitsort: Raum Bern
Befristetes Anstellungsverhältnis
Vollzeitstelle 100%
Kontakt: Michelle Bissoli
mbissoli@freestar.ch
Standort: Ostermundigen, Bern, Schweiz
#J-18808-Ljbffr