Für die Leitung von spannenden und abwechslungsreichen Infrastrukturprojekten rund um die Themen öffentlicher Verkehr und Naturgefahren suchen wir im Bau- und Umweltdepartement eine engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
Leitung und Koordination von Verkehrs- und Infrastrukturprojekten von der Konzeption bis zur Umsetzung
Begleiten der Gesamtverkehrsplanung der Stadt Kriens und Umsetzen von ÖV-Konzepten
Begleiten von Strassenprojekten und Hochwasserschutzmassnahmen (Bauherrenvertretung) von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase
Prüfen von Baubewilligungen hinsichtlich Auswirkungen auf den Verkehr
Berichte und Anträge an den Stadtrat (Exekutive) und den Einwohnerrat (Legislative)
Ihr Profil
Studium im Bereich Verkehrssysteme, Raumplanung, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung im Bereich öffentlicher Verkehr und/oder Naturgefahren
Gute Kenntnisse im Projektmanagement
Strategisches, vernetztes und konzeptionelles Denken
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Ihre Vorzüge
Spannende und herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld
Ein motiviertes Team von Fachleuten, welches Zusammenarbeit und persönliche Entwicklung fördert
Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Attraktive Anstellungsbedingungen und Benefits
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch.
Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an
Auskünfte:
Monika Schwarzentruber Brawand, Abteilungsleiterin Verkehrs- und Infrastrukturdienste
+41 41 329 62 80
Hier direkt online bewerben