Overview
Die Regionalstelle Pro Senectute Zürichsee-Linth befindet sich in Uznach, 3 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. In den 10 Gemeinden, für welche wir zuständig sind, leben gegen 14’110 Seniorinnen und Senioren. 10 Fachmitarbeitende und rund 191 Sozialzeit-Engagierte informieren, beraten und unterstützen mit viel Fachwissen und grossem Engagement die älteren Menschen und deren Angehörige, damit ein Älterwerden in Würde möglich bleibt.
Wir organisieren uns neu und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine Fachbereichsleitung Finanzen & Dienste (60-80 %).
Responsibilities
In dieser neu geschaffenen Stelle führen Sie den Bereich Finanzen und Dienste und stellen mit Ihrem überschaubaren Team alle Dienstleistungen nach innen und aussen sicher.
Ihr Aufgabenbereich
Finanzen
Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung der Regionalstelle
Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses
Zahlungsverkehr, Debitoren und Kreditorenmanagement inkl. Mahnwesen
Erstellung und Kontrolle des Budgets
Finanzplanung inklusive Planung und Überwachung der Liquidität
Verwaltung des Vermögens der Stiftung Altersarbeit See- und Gaster (SASG)
Dienste
Neuorganisation von Abläufen, Prozessen und Aufgaben innerhalb des Bereiches und gemeinsam mit der Geschäftsleitung für die gesamte Regionalstelle
Koordination, Organisation und Hauptverantwortung für die Poolaufgaben des Bereiches Dienste & Finanzen
Sicherstellung der administrativen Unterstützung für die Bereiche Begegnung und Austausch, Information und Beratung sowie Hilfe und Betreuung
Personaladministration, Sozialversicherungen und weitere HR-Aufgaben
Sicherstellung des Tagesgeschäfts inkl. Kundenempfang, Telefonzentrale und Webseite
Koordination, Organisation und Planung von Marketingaktivitäten und Veranstaltungen
Sicherstellung des Facility Managements und der internen IT-Anlaufstelle
Personalführung
Sie führen die drei Mitarbeiterinnen Ihres Fachbereichs bestehend aus Buchhaltung und Sekretariatsdienst eigenständig in allen anfallenden Arbeitsbereichen und organisieren gemeinsam mit diesen den verantwortlichen Dienstzweig.
Qualifications
kaufmännische Berufslehre
Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
mehrjährige fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung, Human Resources
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
Fundierte IT-Kenntnisse (MS Office), Kenntnisse von branchenüblicher Software (z.B. Abacus, Perigon)
Präzise, qualitätsbewusste und proaktive Arbeitsweise
vernetztes, lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Bereits vorhandene Erfahrung in einer Non-Profit Organisation des Sozial- oder Gesundheitswesens von Vorteil
eine sinnstiftende, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
grosse Freiheit, den Bereich Finanzen & Dienste zu gestalten und zu entwickeln ein spannendes Handlungsfeld in einem gesellschaftlichen Megatrend
Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team
attraktive Anstellungs- und Arbeitsbedingungen mit guten Sozialleistungen, einem modernen Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur an verkehrstechnisch guter Lage
Lohnbandbreite für die Funktion gemäss Reglement CHF 91'000.00 – 101'000.00 (Jahreseinkommen bei 100%)
How to Apply
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E‑Mail bis 27. Oktober 2025 an die Regionalstellenleitung, Beat Ehrensperger beat.ehrensperger@sg.prosenectute.ch.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Regionalstellenleiter, Beat Ehrensperger 055 285 92 44.
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