Das kannst du bei uns bewegen.
* Mit deinem betriebswirtschaftlichen Denken und Handeln betreust du das zugewiesene Portfolio selbstständig und wirst dabei von einer:r Sachbearbeiter:in sowie dem Controlling unterstützt.
* Du betreust eigenständig ein Gewerbeportfolio, bestehend aus Eigenobjekten sowie angemieteten Liegenschaften, und bist erster Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen.
* Du bist die Ansprechperson für die Liegenschaftseigentümerschaft, die interne Mieterschaft und die Drittmieter und unterstützt sie bei ihren Anliegen.
* Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen wirst du von der Nebenkostenabteilung unterstützt und stehst für Rückfragen der Mieter und Nutzer zur Verfügung.
* Du erstellst Flächenvereinbarungen für interne Nutzer und stellst sicher, dass die Flächennutzung korrekt im CAFM-System abgebildet ist.
* Als Interessensvertreter:in stehst du im Kontakt mit Ämtern, Facility Managern und weiteren Anspruchsgruppen der Immobilien.
* Du arbeitest eng mit dem FM-Provider zusammen, übernimmst eine Steuerungsfunktion und verantwortest das jährliche Budget für Baumassnahmen.
* Du verhandelst Mietverträge und führst Mietvertrags- sowie Mietzinsanpassungen durch.
* Du stellst eine marktkonforme Vermietung sicher.
* Bei Mieterwechseln kümmerst du dich um die Abnahme und Übergabe der Flächen.
* Du reportest regelmäßig den aktuellen Bearbeitungsstand verschiedener Pendenzen anhand vorgegebener Reports.
Das macht dich aus.
* Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen, z.B. eidg. Fachausweis als Immobilienbewirtschafter:in.
* Dank Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion kennst du die Abläufe und Herausforderungen bereits.
* Der Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office) ist für dich kein Problem.
* Du kannst dich mündlich und schriftlich gekonnt ausdrücken und überzeugst durch deine hohe Dienstleistungsorientierung.
* Du arbeitest selbständig und zuverlässig.
Das bieten wir dir.
* Abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
* Vielfältige und vernetzte Tätigkeitsbereiche – Facility und Property Management von A bis Z ist bei uns mehr als nur ein Wort.
* Karrierechancen – wir fördern unsere Mitarbeitenden und beteiligen uns an Aus- und Weiterbildungen.
* Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche, in der du kontinuierlich Neues lernen und dich weiterentwickeln kannst.
* Kollegiales Betriebsklima.
* Flexible Arbeitsmodelle, modernes Arbeitsumfeld und die Option auf Homeoffice.
* Marktgerechte Entlohnung.
Equans Switzerland Facility Management AG
Als führender Anbieter für ganzheitliche Gebäude- und Energielösungen in der Schweiz treiben wir die Transformation und Digitalisierung unserer Kunden voran und arbeiten gemeinsam an der Energiewende.
Wir liefern Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Gebäuden, Arealen, Infrastrukturen und Quartieren. Als Marktführer bieten wir das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand, lösen Projekte integriert und im Team.
Mit 6500 Mitarbeitenden sind wir an 140 Standorten in der Schweiz präsent. Dies ermöglicht es uns, regionale Projekte ebenso effektiv und effizient umzusetzen wie unsere landesweiten Lösungen.
Unser Angebot umfasst neben Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und Facility Management auch Spezialdisziplinen wie Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekom, Digitalisierung und Energieoptimierung. Wir planen, bauen und realisieren Projekte in verschiedenen Bereichen, von Smart Buildings bis zu Kraftwerken der Zukunft.
Arbeitsort
Equans Switzerland Facility Management AG
Geschäftseinheit MIBAG Property Managers
Brandstrasse 24
8952 Schlieren
Deine Kontaktperson
Loreta RIZA
HR Business Partner
+41 79 542 73 41
#J-18808-Ljbffr