Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Business analyst - bereichskoordinator digitale transformation 80 100%

Bern
Swissmedic
Business Analyst
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

In Ihrer Rolle als Business Analyst sind Sie verantwortlich für die fachliche Koordination und Interessenvertretung des Bereichs Zulassung und Vigilance Arzneimittel (ZL) im Rahmen der Transformation der Swissmedic-Plattformen. Sie analysieren organisatorische und systemische Potenziale, entwickeln innovative Lösungsansätze und begleiten deren Umsetzung unter Anwendung geeigneter Informationssysteme.

Sie unterstützen die Portfolioplanung innerhalb des Programms, stellen das Business-to-IT-Alignment sicher und treiben das Programm-Marketing in Ihrem Bereich sowie bei relevanten Stakeholdern voran. Zudem wirken Sie aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen, dem Qualitätsmanagement und der Transformation mit. Bei entsprechender Kapazität übernehmen Sie auch die Verantwortung für eigene Vorhaben hinsichtlich fachlicher Qualität, Kosten- und Termineinhaltung.

Sie übernehmen für den Bereich ZL die Koordination der verschiedener IT-Umsetzungsvorhaben. Dabei sind Sie gemeinsam mit den Fachexpertinnen und Fachexperten des Bereichs für den fachlichen Input während der Konzeption und Entwicklung verantwortlich und stellen zusammen mit den Business Ownern die Qualität und den Nutzen der entwickelten Lösungen sicher. Sie koordinieren die interdisziplinären Teams des Bereichs ZL und unterstützen sie bei Planung, Implementierung und Qualitätskontrolle. Sie behalten den Überblick bei der Einführung neuer digitaler Werkzeuge und Technologien, der Optimierung bestehender Prozesse und gewährleisten einen reibungslosen Übergang für alle Beteiligten bei der Umsetzung. Sie sehen Synergien in den verschiedenen Prozessen und stellen sicher, dass diese in die neuen Software-Werkzeuge und Prozesse einfliessen können. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen des Bereichs ZL, des Digitalisierungsprogramms von Swissmedic, den externen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern zusammen. Sie stellen sicher, dass die digitale Transformation effektiv umgesetzt wird und den Bedürfnissen von Swissmedic und ihren Stakeholdern entspricht. Durch Ihre Arbeit tragen Sie direkt dazu bei, dass Swissmedic ihre Rolle in der digitalen Zukunft der Heilmittelüberwachung stärkt.

Ihre umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungs- oder IT-Projekten, idealerweise in der Pharma- oder Medizinprodukteindustrie oder im Verwaltungsbereich, zeichnet Sie aus. Ihre Fähigkeiten in der Business Analyse und im Projektmanagement sind hervorragend ausgeprägt. Mit einem bemerkenswerten Innovationsgeist erfassen Sie komplexe Sachverhalte schnell, kommunizieren sie verständlich und setzen sie in praktikable Lösungen um. Sie betrachten Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven, denken interdisziplinär und knüpfen Brücken zu anderen Bereichen. Ihre kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch sowie Englisch sind sehr gut, und jede weitere Amtssprache ist ein Plus. Sie haben bereits in verschiedenen Funktionen in agil geführten Projekten mitgewirkt und verfügen idealerweise über Kenntnisse im SAFe Framework. Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereichen bereitet Ihnen Freude, und Sie sind bereit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Das Vernetzen von Informationen und Menschen liegt Ihnen, und Sie bringen dabei eine hohe Effektivität mit. Um diese interessante Herausforderung zu meistern, verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Wirtschaftsinformatik sowie ein ausgeprägtes Interesse und Erfahrung in Naturwissenschaften oder Sie haben ein Studium in Naturwissenschaften oder Medizin mit Zusatzqualifikationen im Bereich der Informatik absolviert.

Wir bieten Ihnen

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von IT, Regulierung und Organisation. Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit Gestaltungsfreiraum und direktem Einfluss auf strategisch wichtige Projekte. Swissmedic bietet ein attraktives Jahresarbeitszeitmodell sowie moderne Arbeitsplätze in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Bern.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an uns zu senden. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Dr. Simon Dalla Torre, Abteilungsleiter Regulatory Operations and Development (Telefon ), oder René Reusser, HR Business Partner, (), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Swissmedic, Personal und Organisation, Ref. ROD, Hallerstrasse 7, CHBern 9

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Professional automation business analyst (m/w/d)
Bern
Randstad
Business Analyst
Ähnlicher Job
Requirements engineer 70–100%
Bern
Diartis AG
Business Analyst
Ähnlicher Job
Professional it business analyst / wirtschaftsinformatiker 80-100 % (w/m)
Bern
yellowshark AG
Business Analyst
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Swissmedic
Swissmedic Jobs in Bern
Finanz Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Bern > Business Analyst - Bereichskoordinator Digitale Transformation 80 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern