Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen innerhalb eines zugewiesenen Portfolios mit regelmässigen Treffen vor Ort oder online
* Aktive Neukundenakquise in der gesamten Schweiz
* Ansprechpartner/in für persönliche und telefonische Beratungsgespräche zu massgeschneiderte BVG-Lösungen
* Ausbau strategischer Partnerschaften und Identifikation neuer Wachstumschancen und Marktpotenziale im Bereich der Schweizer Pensionskassen und berufliche Vorsorge
* Analyse und Überwachung von Umsatz und Risikofaktoren
* Führung und Abschluss von komplexen Verhandlungen, Rahmenverträgen und Jahresgesprächen sowie Umsetzung von Vertriebsmassnahmen
* Mitarbeit an Projekten und Prozessentwicklungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung, idealerweise im Versicherungsumfeld; alternativ ein weiterführendes Diplom (z.B. als Finanzplaner) oder vergleichbare Qualifikationen
* Kunden- und dienstleistungsorientiert mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
* Erfahrung in Bereich der beruflichen Vorsorge, vorzugsweise in der Beratung von Vorsorgelösungen und in der Neuakquise
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise auch in hektischen Zeiten
* Sichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot:
* Vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen KMU
* Leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Erfolgsanreizen im Vertrieb
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
* Dynamisches, professionelles Team, das sich gegenseitig unterstützt und erfolgreich arbeitet
* Home-Office Möglichkeit
jidd8fc654a jit1044a jiy25a