Näher dran, die Leidenschaft zum Beruf zu machen.Die Hochschule Luzern – Informatik ist das erste Informatik-Departement an einer Schweizer Fachhochschule. Wir bieten Bachelor- und Masterstudiengänge, die in Wirtschaft und Wissenschaft nachgefragt werden, sowie Weiterbildungen am Puls der Zeit, anwendungsorientierte Forschung in aktuellen Themenfeldern und praxisnahe Dienstleistungen.Ihre AufgabenFirst-Level-Support D365 CRM für Mitarbeitende am Departement Informatik: Unterstützung bei Fragen zur Nutzung, Koordination mit dem zentralen CRM-TeamPflege und strategische Weiterentwicklung der Adressverwaltung und Stakeholdermanagement (z. B. Zielgruppenselektionen, Segmentierungen, Bereinigung von Dubletten, Pflege von Interessenfeldern)Ansprechperson für das D365 CRM am Departement – Bindeglied zwischen zentralem CRM-Marketing und DepartementAdministration und Koordination von CRM-Events und Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing, Weiterbildung, Forschung sowie AusbildungSchulung und Coaching von Mitarbeitenden am Departement im Umgang mit D365 sowie Dokumentation von Prozessen und Use CasesEnge Abstimmung mit der Leitung Departementsentwicklung, z. B. bei strategischen CRM-Initiativen, DatenanforderungenAdministrative Aufgaben im Zusammenhang mit Adresspflege, Mailingvorbereitung und Erstellung einfacher ReportingsIhr ProfilErfahrung in der Anwendung und Pflege von CRM-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics 365Ausgeprägte Serviceorientierung sowie kommunikatives Geschick im Umgang mit verschiedenen FachbereichenStrukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Freude an digitalen Prozessen und kontinuierlicher VerbesserungGute Excel-KenntnisseOrganisationstalent, Teamfähigkeit und VerlässlichkeitSie bringen idealerweise Berufserfahrung aus einem der folgenden Bereiche mit:o Administrationo Sachbearbeitung oder Projektassistenz im Bereich Kundenmanagemento Technische Kundenbetreuungo Freude an administrativen Aufgaben sowie am Mitgestalten und Optimieren bestehender AbläufeUnser AngebotInteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten TeamOffene, teamorientierte Arbeitskultur in einem dynamischen HochschulumfeldZentraler Arbeitsort beim Bahnhof RotkreuzStandortHochschule Luzern – InformatikCampus Zug-RotkreuzSuurstoffi 16343 RotkreuzFachliche AuskünfteRahel BaumannLeiterin Services und Departementsentwicklung jide01b619a jit0728a jiy25a