Join to apply for the Public Affairs Manager (w/m/d) role at Zürcher Kantonalbank.
80% - 100% | Kommunikation / Marketing | Zürich | Berufserfahrene
Ein positives Umfeld für die Geschäftstätigkeit der Zürcher Kantonalbank schaffen und ihre Reputation weiter stärken – das ist die Aufgabe der Fachstelle Public Affairs. Mit ihren Aktivitäten und Themen prägt sie den Dialog der zweitgrössten Universalbank der Schweiz mit ihren politischen Anspruchsgruppen auf Kantons- und Bundesebene. Public Affairs ist Teil des Bereichs Marketing und Kommunikation, der organisatorisch dem Vorsitzenden der Generaldirektion unterstellt ist.
Bist du ein/e Public-Affairs-Experte:in mit mehrjähriger Berufserfahrung idealerweise auf dem Finanzplatz und zeichnest dich durch eine proaktive und sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten:
* Erarbeiten von inhaltlichen Positionen und strategischen Public-Affairs-Konzepten in politischen Issues und Vorlagen.
* Interessenvertretung mit einem vielfältigen Massnahmenkatalog, inkl. Social Media und Unterstützung von Medienarbeit.
* Monitoring politischer Issues auf Kantons- und Bundesebene.
* Koordinieren mit Branchenverbänden sowie Unterstützen der Verbandsarbeit des CEOs.
Dein Profil – mehr mitbringen:
* Hochschulabschluss in Wirtschaft und/oder Politikwissenschaften.
* Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Public Affairs (in Unternehmen, Agentur, Verwaltung oder Verband) und auf dem Finanzplatz.
* Vertraut mit politischen Abläufen und Prozessen in Parlament und Verwaltung.
* Sehr guter Schreibstil (in Deutsch) und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und visuell packend in Präsentationen umzusetzen.
* Vertraut mit und Interesse an digitalen Tools (u.a. Social Media und KI).
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Genauigkeit und Dienstleistungsorientierung.
* Überzeugend im Auftritt, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen.
* Teamfähig, belastbar und flexibel.
Unser Angebot – mehr bekommen:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft im direkten Austausch mit Fachexpert:innen und Verantwortungsträgende der Bank (u.a. Bankpräsidium und Mitglieder der Generaldirektion).
* Die Gelegenheit, in einem kleinen und dynamischen Team eigene Akzente zu setzen.
* Eine Arbeitgeberin, die sich um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmert und in sie investiert.
* Grosses schaffen und viel zurückbekommen: bei uns erwarten dich ein moderner und zentraler Arbeitsplatz, flexible Arbeitsbedingungen und ein marktgerechter Lohn.
* Attraktive Nebenleistungen und Vergünstigungen (ÖV, Sport, Freizeit, Kinderbetreuung u.v.m.).
Angela Glauser freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 22 70
Seniority level
Associate
Employment type
Full-time
Job function
Marketing, Public Relations, and Writing/Editing
Industries
Banking
#J-18808-Ljbffr