Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3’200 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, sind wir auf dem Weg in neue Märkte. Unser Motor dafür ist der Wille, Bestehendes immer wieder neu zu denken. Deshalb suchen wir Menschen, die mit Leidenschaft daran arbeiten, Dinge wirklich besser zu machen. Bei uns findest du die Freiheit und das Vertrauen, eigenverantwortlich zu handeln, mit uns zu wachsen und dabei ganz du selbst zu sein. Handle galaktisch. Und bleib du.
Möchtest du Kundenanfragen auf ein neues Niveau heben, unsere Kund:innen besser verstehen und die Konzeption, Umsetzung sowie Weiterentwicklung einer neuen Agentenplattform aktiv mitgestalten? In unserem neu gegründeten Produktteam kannst du genau dies tun und die End-to-End-Verantwortung für Software und Daten übernehmen.
Deine Aufgaben
Enge Zusammenarbeit mit einem cross-funktionalen Produktteam aus Entwickler:innen und UX-Designer:innen
Fachliche End-to-End-Verantwortung für die Agentenplattform, von der Konzeption über die Weiterentwicklung bis zum produktiven Betrieb
Bewertung, Weiterentwicklung und Priorisierung von Produktfunktionen mit Fokus auf Kundennutzen und Business Value
Definition und Pflege der Produktvision sowie der Produkt-Roadmap
Erhebung, Hinterfragung und Konkretisierung von Anforderungen und Überführung in ein priorisiertes Product Backlog
Verständnis und Analyse von Geschäftsprozessen im Customer-Service-Umfeld sowie Identifikation von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen
Messung und Nachverfolgung der Produktperformance auf Basis geeigneter Kennzahlen
Deine Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung als Product Owner in einem agilen Umfeld (z. B. Scrum) mit nachweisbaren Ergebnissen
Ausgeprägtes Produkt- und Kundenverständnis sowie Erfahrung in der Priorisierung nach Business Value
Technisches Grundverständnis, um Architekturen gemeinsam mit den Software-Architekten zu gestalten
Starkes Daten- und Analyseverständnis zur Steuerung von Produktentscheidungen
Unternehmerisches Denken und ganzheitlicher Blick auf Produkte, Prozesse und Systeme
Interesse an Customer-Service- und After-Sales-Prozessen. Entsprechende Kenntnisse sind ein Plus.
Die Bereitschaft, „wie es immer gemacht wurde“ in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.
Verhandlungssichere Deutsch- sowie fliessende Englischkenntnisse
Warum startest du bei uns?
Werte statt Blabla: Kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich, ambitioniert – diese fünf Werte fordern wir alle und leben wir alle.
Mutig selbst denken: Wir ermutigen alle, selbst und aktiv mitzudenken. Und lieben es, wenn du noch dazu mutig, neu und anders denkst.
Unkompliziert: Wir vermeiden Unnötiges und fokussieren uns aufs Wichtige. Vom Meistern von Herausforderungen bis zum Feiern unserer Erfolge.
Flexibilität statt verbiegen: Neben Homeoffice Möglichkeiten ermöglichen wir dir bis zu 8 Wochen Workation. Zudem ist jede Position auch im 80%-Pensum möglich.
Schnelles Wachstum: Bei uns wächst und entwickelst du dich laufend. Und erhält 2'000 EDU-Punkte pro Jahr für deine Weiterentwicklung, damit du nicht stehenbleibst.
Modern: Bei uns kannst du täglich mit neusten Technologien arbeiten, siehe unser Tech-Radar.
Mehr als "nur" Arbeit: Nimm an unseren diversen Mitarbeiterevents wie Hackathons, Wandern, Ski fahren, Böötlen auf der Limmat, Lan Parties oder Friday Night Drinks teil und bring dich bei Interesse in unserem Techblog ein.
Weitere Benefits: Profitiere von 25 Tagen Ferien, exklusiven Mitarbeiterpreisen im Shop, Handy-, Internet- und TV-Abos zum Firmentarif und weiteren Vorteilen.
Diversität ist unsere Kultur.
Um das beste Team zu bilden, sind wir offen für Menschen jedes Hintergrunds. Das heisst: Bei uns haben alle die gleichen Chancen. Herkunft, Religion, Behinderung, geschlechtliche Identität, sexuelle Orientierung und Alter spielen dabei keine Rolle. Denn Inklusion bedeutet für uns, dass jede*r willkommen und jeder Beitrag wertvoll ist.
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