Stellenbeschreibung: Sachbearbeiter/in Parkplatzmanagement
Das Hochbauamt des Kantons Graubünden vertritt als Baufachstelle die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und Bauherrschaft. Es ist verantwortlich für das Immobilienmanagement, inklusive Strukturierung des Portfolios, Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratung.
Wir suchen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Parkplatzmanagement. Bei uns erwartet Sie ein offenes Arbeitsumfeld in Chur, attraktive Weiterbildungsangebote und Flexibilität für Familie und Freizeit.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der kantonalen Parkplätze (intern/extern)
* Mitwirkung bei der Bereitstellung und Bewirtschaftung von Park- und Abstellplätzen
* Verwaltung, Bearbeitung und Abrechnung von Parkbewilligungen
* Erstellung und Abwicklung von Anzeigen bei fehlender Gebührenerhebung
* Auskunftserteilung zum Parkplatzmanagement und Führung des Parkplatzportfolios
* Organisation und Koordination gerichtlicher Parkverbote
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
* Freude und Geschick im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
* Klare Kommunikation und Teamfähigkeit, besonders in Projekten
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools
* Unternehmerisches und vernetztes Denken
* Engagement, Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung
* Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten
* Stilistisch einwandfreie Ausdrucksweise
* Breite Allgemeinbildung, idealerweise mit Italienischkenntnissen
#J-18808-Ljbffr