Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (w/m), Horgen
Horgen, Switzerland
Die Firma
Unser Auftraggeber mit Sitz in Horgen sucht nach Vereinbarung eine Unterstützung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Mitarbeiter/in (w/m) für 80-100%.
Ihre Aufgaben
1. Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse aller Gesellschaften der Gruppe
2. Unterstützung in der Berichterstattung
3. Monatliche Verbuchung der Umsätze und Zahlungen der Kunden
4. Prüfung, Verbuchung und Zahlungsvorbereitung von Kreditorenrechnungen
5. Abschreibung der Investitionen
6. Erstellen der MwSt.-Abrechnungen
7. Bearbeitung von Änderungsanträgen im ERP-System, Durchführung ad-hoc-Analysen & kleinere Projekte
8. Identifikation von Optimierungspotenzial sowie Weiterentwicklung der Automatisierung und Digitalisierung in der Buchhaltung
Ihr Profil
1. Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen und Finanzen
2. Erste Erfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil
3. Kenntnisse in der Automatisierung und Digitalisierung der Buchhaltung oder die Bereitschaft, sich in diesen Bereich einzuarbeiten
4. Organisierte, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise
5. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
6. Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und unternehmensorientiertes Denken
7. Gute MS Excel Kenntnisse
Wir bieten
Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in der Buchhaltungsabteilung eines Dienstleistungsunternehmens im Bereich Self-Storage. Frau Manuela Jau freut sich auf Ihre persönliche Kontaktaufnahme und die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Als selbständige, unabhängige Gesellschaft ist smartpersonal seit 2005 in der qualifizierten Personalberatung und Stellenvermittlung tätig.
#J-18808-Ljbffr