Deine Aufgaben Du übernimmst die selbstständige Buchhaltungsführung einzelner Immobilien-Gesellschaften inklusive Abschlussverantwortung nach OR und Swiss GAAP FER
Du arbeitest eng mit unserer Liegenschaftsbuchhaltung und den externen Verwaltungen zusammen und stellst sicher, dass alles korrekt in die Finanzbuchhaltung einfliesst
Du erstellst die Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Mehrwertsteuerabrechnungen
Du unterstützt bei der Erstellung von Steuererklärungen (direkte Steuern)
Du kümmerst dich um Grundstückgewinnsteuererklärungen
Du übernimmst Stellvertretungen im Bereich der Finanzbuchhaltung für das Segment Entwicklung und Realisation
Du agierst als Ansprechpartner/in für buchhalterische Belange sowohl für externe als auch für interne Stellen
Was dich auszeichnet Du hast eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen und dich idealerweise im Bereich Buchhaltung weitergebildet (z.B. Fachfrau / Fachmann Finanz- und Rechnungswesen)
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit - vorzugsweise in der Immobilien- oder Treuhandbranche
Erste Steuerkenntnisse und idealerweise Abacus-Erfahrung sind von Vorteil, aber kein Muss – was zählt, ist deine Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten
Du denkst gerne analytisch, erkennst Zusammenhänge schnell und bringst dich mit deinem strukturierten und lösungsorientierten Arbeiten ins Team ein
Du bist kommunikativ, engagiert und kollegial – weil gute Zusammenarbeit bei uns zählt.
Unsere Unternehmens- und Arbeitskultur Wir legen grossen Wert auf eine ausgeprägte Eigenverantwortung sowie ein förderndes und forderndes Miteinander.
Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist in unserem Unternehmen täglich gelebte Praxis.
Unser Handeln ist unternehmerisch geprägt und zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus.
Wir gestalten unsere Arbeit mit einem Gleitzeit- und Jahresarbeitszeitmodell.
Deine Vorteile bei uns Abwechslungsreiche Aufgaben: Du arbeitest nicht nur in einem Teilbereich, sondern deckst die gesamte Finanzbuchhaltung ab – von Debitoren/Kreditoren bis zum Geschäftsbericht. So bekommst du einen ganzheitlichen Einblick und entwickelst dich fachlich breit weiter.
Professionelles Team: Wir arbeiten kollegial, lösungsorientiert und auf Augenhöhe zusammen
Entwicklungschancen: Ob fachliche Weiterbildung, vertiefte Systemkenntnisse oder neue Perspektiven – wir unterstützen dich gerne.
Flexible Arbeitsmodelle : Gleitzeit, bis zu 30 % Home-Office und die Wahl zwischen einem kostenlosen Parkplatz oder ZVV Bonus Pass.
Siehst du dich in dieser Rolle bei Allreal? Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen? Bitte sende uns deine Bewerbung (Lebenslauf und relevante Zeugnisse) direkt über unser Bewerbungsportal auf unserer Homepage. Bei jeder Stelle findest du dafür am Schluss des Inserats den Button "Jetzt bewerben".
Für diese Stellen berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen oder -beratungen.
jid3b5191aa jit0624a jiy25a