Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer service systems & support

Spreitenbach
Viessmann Climate Solutions
Inserat online seit: 26 Juni
Beschreibung

Du willst unseren Customer Service auf’s nächste Level heben? Du hast ein gutes Gespür für IT-Systeme, Service-Prozesse und Schulungskonzepte? Dann werde Teil unseres Teams – und unterstütze uns als zentrale Schnittstelle zwischen operativem Service, Innendienst, IT-Systemen und unserem Headquarter (HQ)!

Was du bewirkst

Key User & Schnittstelle zu HQ: Du bist unsere zentrale:r Ansprechpartner:in für Systeme und Prozesse im Customer Service – insbesondere für SAP CS, NEOS Schedule und die Service App.

Systemeinführung & Schulung: Du koordinierst die Einführung neuer IT-Systeme in Zusammenarbeit mit dem HQ und führst Schulungen und Anwendertrainings für unsere Mitarbeitenden durch.

Prozesse optimieren: Gemeinsam mit unseren Teams gestaltest du bestehende Prozesse effizienter und achtest auf deren Einhaltung im Tagesgeschäft.

Service Support: Du unterstützt die Serviceleitung bei Analysen, Reportings, Projekten sowie der Vorbereitung von Meetings.

Das bringst du mit
Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, arbeitest selbstständig und legst großen Wert auf Qualität in allem, was du tust. Dein analytisches Denkvermögen hilft dir, auch komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und pragmatische Lösungen zu entwickeln. In Schulungen und Trainings überzeugst du durch dein sicheres Auftreten und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick. Zudem zeichnest du dich durch Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein souveränes Durchsetzungsvermögen aus – auch in herausfordernden Situationen.

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (höhere Fachschule oder Studium), idealerweise mit Weiterbildung im Bereich IT, Prozesse oder Systemberatung (z.B. MAS, BAS)

Erfahrung mit SAP (idealerweise Modul CS), NEOS oder vergleichbaren Tools – gerne als Super-/Key User:in

Berufserfahrung im Customer Service, Service Backoffice oder in der Prozessoptimierung von Vorteil

Sprachkenntnisse: Deutsch verhandlungssicher, Englisch mindestens B2, Französisch & Italienisch von Vorteil

Das macht uns besonders

Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld

Moderne IT-Ausstattung inkl. Laptop, Mobiltelefon, Drucker & Homeoffice-Materialien

Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit / Teilzeit)

Zusammenarbeit mit einem motivierten Team sowie Schnittstellen zum internationalen HQ

Eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten

Das sind wir
Wir sind Viessmann Climate Solutions. 1917 als Heiztechnik-Hersteller gegründet, sind wir heute, als Teil von Carrier, ein weltweit führender Anbieter für effiziente und systemische Klima- und erneuerbare Energielösungen für den Wohn- und Gewerbesektor. Wir decken alle Anwendungen ab: Heizen, Kühlen, Lüften, Wasser- und Luftqualität, Energieerzeugung und Energiespeicherung für den Wohn- und Gebäudesektor.

Unser integriertes Lösungsangebot verbindet Produkte und Systeme über digitale Plattformen und Dienstleistungen nahtlos zu einer ganzheitlichen Klima- und Energielösung und schafft so ein sicheres und verlässliches Wohlfühlklima für unsere Nutzer:innen. Alle Aktivitäten basieren auf unserem Unternehmensleitbild „Wir gestalten Lebensräume für zukünftige Generationen‟ und unsere Mitarbeiter:innen spielen dabei mit Leidenschaft eine aktive Rolle bei der Energiewende. Sei ein Teil von dieser spannenden Reise.

Wir freuen uns von dir zu hören!

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Spreitenbach
Jobs Baden (Bezirk)
Jobs Aargau
Home > Stellenanzeigen > Customer Service Systems & Support

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern