Dein Wirkungsfeld Mit Deinem Einsatz stellst Du die ganzheitliche Abwicklung der Kundenaufträge sicher. Dabei gilt es, die Fertigungsaufträge und Dokumentationen zuhanden der Produktion zu erfassen. Die aktive, kontinuierliche Kundenbetreuung (Informationsfluss, Machbarkeiten, Verbesserungsmassnahmen) sowie das Monitoring und die Überwachung der SLA-Vereinbarungen sind weitere herausfordernde Aufgaben in Deinem Verantwortungsbereich. Mit unseren innovativen Lösungen unterstützen wir, und somit auch Du, unsere Kunden tatkräftig bei der digitalen Transformation im Bereich Dokumentenmanagement in Europa. Dein Profil Telefonische und schriftliche Betreuung des Kundenstammes als Single Point of Contact (SPOC) Bearbeitung und Überwachung der gesamten Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stellen Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten (z.B. Onboarding von Neukunden) Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen und Unterstützung bei deren Ausbau Regelmässige Überprüfung und Aktualisierung sowie Optimierung unserer Qualitätsstandards Erstellung von Serviceberichten und -analysen Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Erfahrung in der Auftragsabwicklung (vorzugsweise im grafischen Gewerbe) Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Organisationsgeschick und Problemlösungskompetenz Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Aufgeschlossene, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und sicherem Auftreten, sowie einwandfreier Leumund Was wir dir bieten Überdurchschnittliche Sozialleistungen und eine faire Entlöhnung Ein motiviertes Team, in dem persönliche Entwicklung und Teamarbeit grossgeschrieben werden Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, die dir helfen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und deine Karriere voranzutreiben Arbeitsort Gossau SG SPS Switzerland AG jide374695a jit0727a jiy25a