 
        
        Verantwortung
 * Verantwortung für die gesamte Auftragsabwicklung internationaler Kunden – von der Erfassung bis zur pünktlichen Auslieferung der Ware
 * Erstellung, Kontrolle und Bearbeitung sämtlicher Export- und Zollunterlagen unter Berücksichtigung der jeweiligen Landesvorschriften
 * Planung und Organisation von Transporten per LKW, Schiff oder Flugzeug in enger Zusammenarbeit mit Spediteuren sowie internen Fachabteilungen
 * Nachverfolgung von Lieferterminen, Bearbeitung von Beanstandungen und Erstellung von Gutschriften
 * Erfassung und Aktualisierung sämtlicher Auftrags- und Kundendaten im ERP-System sowie Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen
 * Pflege eines professionellen Austauschs mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern auf Deutsch, Englisch und Französisch
Qualifikationen
 * Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Export oder Außenhandel
 * Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Auftrags- oder Exportwesen, vorzugsweise in der Industrie
 * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS Office-Anwendungen
 * Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
 * Engagierte, dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld
 * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus
Benefits
 * Flexible Arbeitszeitgestaltung
 * Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
 * Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://rocken.jobs und stellen Sie Ihr Profil hier: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
#J-18808-Ljbffr