In dieser Schlüsselposition leitest du mit Herz, Struktur und Überblick die Abteilungen
* Rezeption (mit Front & Backoffice)
* Housekeeping
* BergSpa (Wellness)
* Kinderclub
Gemeinsam mit deinem Team stellst du sicher, dass unsere Gäste nicht nur ankommen, sondern sich rundum willkommen fühlen – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abreise.
Deine Aufgaben bei uns
* Gesamtverantwortung für die fachliche und personelle Führung der Bereiche Rezeption, Housekeeping, BergSpa und Kinderclub
* Führung, Coaching und Motivation der Mitarbeitenden in diesen Bereichen
* Dienst- und Einsatzplanung unter Berücksichtigung von Saisonspitzen, Gästezahlen, Events etc.
* Sicherstellung hoher Service-Standards und Gastzufriedenheit, Handling von Beschwerden in Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen
* Budgetverantwortung und Kostenkontrolle in Ihren Bereichen
* Schnittstellenarbeit mit den anderen Abteilungen wie F&B, Technik, HR etc.
* Bearbeitung und Rückmeldungen von Gästefeedbacks
* Gewährleistung einer reibungslosen täglichen Betriebsorganisation, inklusive Key Performance Indicators (KPIs) wie Auslastung, RevPAR, Gästebewertungen etc.
* Mitwirkung an strategischen Projekten und Optimierung von Abläufen und Prozessen (z. B. Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Gastgewerbe oder Studium im Bereich Hospitality Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rooms-Bereich, idealerweise in leitender Funktion
* Führungskompetenz, Gastgebermentalität und lösungsorientiertes Denken
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit Hotelsoftware (PMS Protel) und gängigen Office-Anwendungen
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten
* Belastbarkeit, Eigenverantwortung und ein hohes Qualitätsbewusstsein
* Begeisterung für authentische Gastfreundschaft – passend zum Schweizerhof Lenzerheide
Bei Fragen ist unsere Leitung HR, Kathrin Bachmann, gerne unter oder - gerne für dich da.
Wir freuen uns auf dich