 
        
        Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und unterstützt Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.
Über unseren Auftraggeber
Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Bauinformationen in der Schweiz. Mit Fachpublikationen, Daten- und Informationsplattformen sowie Eventformaten unterstützt er die Bauwirtschaft umfassend. Rund 100 Mitarbeitende sorgen täglich für optimale Kundenberatung und effiziente Serviceleistungen.
Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Stellenbezeichnung – Key Account Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben
 * Aufbau und Pflege eines effektiven und effizienten Key Account Managements
 * Erkennen von Marktpotenzialen und Gewinnung neuer Kunden
 * Beratung, Betreuung und Schulung von bestehenden Key Accounts
 * Ausbau und Optimierung des Key Account Managements in Abstimmung mit der Unternehmensleitung
 * Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbsinformationen
 * Umsetzen von Reaktivierungsmaßnahmen im Rahmen der Kundenrückgewinnung
 * Teilnahme an ausgewählten Messen, Events und Kundenterminen vor Ort
 * Administrative Aufgaben
 * Pflege der CRM-Daten
Deine Verantwortung
 * Weiterentwicklung und Pflege des Key Account Managements
 * Gewinnung neuer Key Accounts
 * Erreichung des persönlichen Umsatzes
 * Selbständige Marktbearbeitung in der deutschsprachigen Schweiz unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der Produktivität
 * Aufbau und Umsetzung eines kollaborativen Verkaufsansatzes für deine Kunden
 * Sorge für optimale Betreuung und Zufriedenheit der Kunden
 * Solider Auftritt nach außen und Berücksichtigung der Corporate Identity
Was du mitbringst
 * Du verfügst über mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung im Aussendienst, idealerweise im Bereich der Medien, Architektur oder Bauindustrie.
 * Du bringst entsprechende Erfahrungen im Sales oder Marketingbereich mit
 * Du arbeitest gerne selbstständig sowie ziel- und dienstleistungsorientiert
 * Mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick kannst Du auf unterschiedlichen Hierarchieebenen kommunizieren
 * Du hast Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
 * Gutes Verständnis für den Medienbereich und Kundenbedürfnisse
Was wir bieten
 * Attraktives Fixgehalt kombiniert mit einem erfolgsorientierten Provisionsmodell sowie Spesenvergütung
 * Gute Sozialleistungen, 40-Stunden-Woche (100%), 5 Wochen Ferien, Unfallversicherung, BVG-Prämienmodell u.v.m.
 * Top ausgestattete Arbeitsplätze, angenehme Infrastruktur und alle notwendigen Arbeitsmittel
 * Eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen
 * Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
 * Jobvermittlungsprämie
 * Regelmäßige Team-Events wie monatliche Treffen, After-Work-Apéros und Sommerfeste
Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
#J-18808-Ljbffr