Dein Job Du übernimmst den 1st-&2nd-Level-Support vor Ort, per Telefon oder Ticketsystem Du kümmerst dich um Troubleshooting und Fehleranalysen Du betreust Client-PCs, Smartphones, Office-Apps & Druckerinfrastruktur (MFPs, Plotter) Du führst das ICT-Inventar und das Konfigurations-Management Ausserdem gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung von Client-Services, Informatiklandschaft und Kommunikation mit stellst du den Systembetrieb sowie das Monitoring der IT-Architektur sicher betreust du Fachapplikationen zusammen mit internen Verantwortlichen und externen Partnern übernimmst du bei Bedarf die Stellvertretung im IT-Team Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgewiesene Kenntnisse im ICT-Support Fundiertes Fachwissen im Client-Management / SCCM / Intune / Software-Paketierung Gutes Wissen in den Bereichen Microsoft Client / Server Verhandlungssichere Deutschkentnnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) Deine Persönlichkeit Teamfähigkeit, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kommunikative, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Freundliches und hilfsbereites Auftreten Auch in etwas hektischere Situationen, behältst du einen klaren Kopf Dein neuer Arbeitgeber Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen im Industriebereich Erfolgsgeschichte mit mehr als 50 Jahren Marktpräsenz in der Schweiz! Kleines, engagiertes und spezialisiertes IT-Team Arbeitsumfeld, das Kreativität & Selbstverantwortung fördert Dein Gewinn Abwechslungsreiche spannende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Förderung der kontinuierlichen Entwicklung und Weiterbildung Vergünstigte Fitness-Mitgliedschaft Aare-Spaziergänge in der Mittagspause Bei einem persönlichen Gespräch erfährst du mehr über die Position!