Ihr Aufgabengebiet
1. Projektmanagement inkl. Administration der Wirtschafts- und Kommunikations-projekte für den Fachverbandes in der gesamten Schweiz
2. Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Mitglieder im Sinne der Nachhaltigkeit
3. Organisation und Durchführung von Weiterbildungen, Seminaren und Veranstaltungen in der ganzen Schweiz (z. B. Vertrags- und Kommunikationsthemen, Nachwuchsförderung, Berufsmeisterschaften/SwissSkills/WorldSkills)
4. Unterstützung der Branche bei der Nachwuchsförderung und aktive Mitarbeit bei der Berufswerbung
5. Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden insbesondere in der Romandie zur Förderung der Metallbaubranche
6. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Marketingaktionen und Kampagnen zur Erhöhung der Bekanntheit und zur Stärkung der Marktposition unserer Mitglieder; Zusammenarbeit mit Agenturen
7. Sicherstellung einer starken öffentlichen Präsenz über sämtliche Kanäle sowie laufende Information der Mitglieder über Neuigkeiten und Veränderungen in der Branche
8. Förderung des Austauschs von Fachwissen und Know-how innerhalb der Branche
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Berufslehre, vorzugsweise in der Baubranche, im Metallbau oder in einem technischen Umfeld
10. Weiterbildung als Marketingfachfrau/Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis oder als Technische/r Kaufmann/Kauffrau mit eidg. Fachausweis
11. Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Koordination von Gremien oder Kommissionen
12. Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
13. Muttersprache Französisch mit guten Deutschkenntnissen - beide Sprachen werden in der Funktion aktiv eingesetzt
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit vielfältigen Ansprechpartnern
15. Kollegiale, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem überzeugenden, professionellen Auftreten
16. Gute MS-Office-Kenntnisse
Das können Sie von unserem Kunden erwarten:
17. Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Eigeninitiative, Selbständigkeit und Verantwortung
18. Die Möglichkeit, mitzugestalten und die Zukunft von unserem Kunden aktiv zu prägen
19. Spannende Zusammenarbeit mit führenden Fachkräften der Branche in einem soliden, gesamtschweizerischen Verband mit hohen Qualitätsansprüchen
20. Ein modernes Arbeitsumfeld an der Geschäftsstelle Aarberg mit attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen