Departement Volkswirtschaft und Inneres
Abteilung Register und Personenstand
Für das Grundbuchamt Wohlen (zuständig für die Bezirke Bremgarten, Lenzburg und Muri) suchen wir eine/n
juristische Mitarbeiterin / juristischer Mitarbeiter 80 – 100%
Spannende Aufgaben warten:
Unterstützt die Standortleitung im fachlichen Bereich der Grundbuchführung
Prüft die angemeldeten Grundbuchgeschäfte und stellt den Vollzug im Informatikgrundbuch Capitastra sicher
Veranlagt Grundbuchabgaben- und gebühren
Erlässt Ergänzungsschreiben und Abweisungsverfügungen
Erteilt mündliche und schriftliche Auskünfte aus dem Grundbuchbereich
Wirkt in der internen Aus- und Weiterbildung im Sachenrecht und weiteren Rechtsgebieten mit
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw oder lic. iur.)
Praktische Erfahrung im Notariat und Grundbuchwesen von Vorteil
Selbständige, genaue und zielgerichtete Arbeitsweise
Gute und präzise Kommunikationsfähigkeit
Interesse an Weiterentwicklung
Benefits
Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, ein breites Weiterbildungsangebot und gute Sozialleistungen. Alle unsere Benefits finden Sie auf
Ihr Arbeitsumfeld
In der Abteilung Register und Personenstand setzen wir uns für die Rechtssicherheit in den Bereichen Handelsregister, Grundbuch, Vermessung und Zivilstandswesen ein.
Die Grundbuchämter im Kanton Aargau befinden sich in Baden, Laufenburg, Wohlen und Zofingen. Sie sind für die formelle und materielle Prüfung der angemeldeten Rechtsgeschäfte zuständig und vollziehen diese im Grundbuch.
Kontakt
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Dominik Dall'O, Grundbuchverwalter,
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Noëlle Vontobel, HR-Verantwortliche, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung mit Motivationschreiben.