Beschaffungsprozessoptimierung
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Als Service Owner im strategischen Einkauf bist du verantwortlich für die Entwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen wie DecisionAdvisor, KISSimap, Jira, Confluence und Beschaffungsplattformen zur Unterstützung der Einkaufsstrategien.
Sie analysieren Arbeitstechniken, entwerfen und einführen neue Verfahren, dokumentieren und verbessern Prozesse sowie beraten in diesem Bereich. Sie sichern den 1st Level Support und bearbeiten Incidents.
Außerdem leiten sie Teilprojekte, verantworten Termine und Kosten sowie rapportieren. Im Rahmen von Digitalisierungsprojekten arbeiten sie mit anderen Abteilungen zusammen.
Zusammenfassend sind Sie für sämtliche Prozesse, Anleitungen und Vorlagen im strategischen Einkauf verantwortlich. Zudem unterstützen Sie das Management bei dem Reporting.
Um diese Aufgaben zu erfüllen, benötigen Sie eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (Fachausweis, FH/HF/HFP oder vergleichbar). Kenntnisse des öffentlichen Beschaffungswesens (IVöB) sind von Vorteil.
Erfahrung im interdisziplinären Projektmanagement ist ebenfalls erwünscht, ebenso Zertifizierung von Vorteil (HERMES ). Eine ITIL 4 Zertifizierung ist ebenfalls sehr wünschenswert.
Sie sollten hohe Affinität für IT und Projektplanung haben, Begeisterung für selbständiges Arbeiten sowie Betreuen und Leiten von Projekten. Eigenmotivation, Initiativität und ein hoher Grad an Flexibilität und Belastbarkeit sind ebenfalls erforderlich.
Vorteile
* jährlich 25 – 32 Tage Ferien
* 16 Wochen Mutter- und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub
* Leistungs- und marktgerechte Löhne
* Gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit
* Beteiligung am Fitness Abo
* fortschrittliche Sozialleistungen