Leitung des ICT-Bereichs:
* Verantwortliche Administration und Pflege der gesamten ICT-Infrastruktur, einschließlich Servern, Netzwerk, Druckern, Telefonie und mobilen Geräten.
* Erhaltung von Serverdiensten wie Active Directory, MS Azure, MS Intune, Exchange online und Gruppenberechtigungen.
* Behandlung von Anfragen und Störungen auf erster und zweiter Ebene bei software- und hardwaretechnischen Problemen.
* Beratung für Fachbereiche in ICT-relevanten Fragen.
* Einrichtung und Betreuung eines sicheren Backupsystems Veeam.
* Netzwerkmanagement, einschließlich Core-Switche, Firewall, Ethernet-Switche und WLAN.
* Analyse, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen an die ICT-Infrastruktur.
* Cyber-Sicherheit, einschließlich Zugriffsmanagement und Firewalls.
* Ausführung und Verwaltung von Projekten in der ICT.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich.
* Langjährige Erfahrung aus dem Support und der Administration, idealerweise in mittelständischen bis großen Unternehmen.
* Langjährige Erfahrung in Bereichen wie User Support, Microsoft Produkte (Office, Windows, SharePoint), Virtualisierung, Server-Administration, VoIP-Telphonie, MDM und Netzwerktechnik.
* Zertifizierungen in Bereichen wie Microsoft, Palo Alto und ITIL wünschenswert.
* Kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.