Fällanden ist eine attraktive Gemeinde am Greifensee mit rund 9'600 Einwohnerinnen und
Einwohner, die direkt an die Stadt Zürich grenzt.
Die Abteilung Hochbau und Liegenschaften ist die zentrale Anlaufstelle der Gemeinde-
verwaltung Fällanden für alle Themen rund um gemeindeeigene Gebäude und Grundstücke
sowie der Belange im Bewilligungsverfahren. Sie plant, unterhält und entwickelt die
öffentlichen Bauten der Gemeinde und stellt eine professionelle Verwaltung der
Liegenschaften sicher. Von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung führt die
Abteilung Bauprojekte. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung und
Weiterentwicklung der Gemeindeinfrastruktur.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative, kooperative und
dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als
Assistent/in Hochbau und Liegenschaften 80 – 100 %
Ihre Aufgaben
– Allgemeine Korrespondenz, Verfassen von Berichten und Protokollen, Konzepten und
Dokumentationen sowie Vorbereitung von Anträgen
– Terminkoordination und Organisationsaufgaben der Abteilung
– Unterstützung des Abteilungsleiters Hochbau- und Liegenschaften
– Support bei kleinen und mittleren Bauprojekten:
Planungsunterstützung, Einholen von Angeboten, Erstellen von Verträgen und
Auftragsbestätigungen, Bauabrechnungen, Objektdokumentationen
– Bewirtschaftung von Fachapplikationen (Liegenschaften, Bauadministration, Facility
Management)
– Unterstützung bei der Liegenschaftsverwaltung mit Abrechnungen, Mietverträgen etc.
– Baudokumentation und Archivierung
– Post- und Telefondienst
Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung,
vorzugsweise in der Verwaltung oder der Bau- und Immobilienbranche
– Versiert im Umgang mit gängigen EDV-Tools (Word, Excel, Power Point, etc.)
– Anwenderkenntnisse von Liegenschafts- und/oder Bauadministrations-Software sowie
Software der öffentlichen Verwaltung von Vorteil
– Selbständige sowie lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
– Freude an der Arbeit im Team
– Hohe Dienstleistungsbereitschaft mit kundenorientiertem Denken und Handeln
– Sicherheit im schriftlichen Ausdruck und in der Verfassung von Texten
– Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team. Zudem erwarten Sie attraktive Anstel-
lungsbedingungen.
Gerne fördern wir Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Ihr Start bei uns
Wenn Sie Fragen zur Stelle haben beantwortet Ihnen Markus Dreyer, Abteilungsleiter
Hochbau und Liegenschaften, diese gerne unter Tel
Trauen Sie sich diese spannende und vielseitige Aufgabe zu? Wunderbar, dann freut sich
Daniela Pfeifer, Leiterin Fachbereich Personal, auf Ihre Online-Bewerbung