Primus AG, ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen und nationaler Marktführer im Bereich Brandschutz, sucht eine/n Leiter/in Human Resources (80-100%)
Um unser Team zu verstärken. Arbeitsort : Lyss Eintritt : nach Vereinbarung
In einem dynamischen, überschaubaren und sich stetig weiterentwickelnden Umfeld übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Personalführung und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen.
Aufgaben
* Verantwortung und Koordination sämtlicher HR-Aktivitäten (Mitarbeiterlebenszyklus, Arbeitsverträge, Löhne, Abwesenheiten, Sozialversicherungen etc.)
* Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen HR-Fragen
* Rekrutierung und Integration neuer Mitarbeitender
* Organisation und Betreuung interner Weiterbildungen sowie Personalentwicklung
* Erarbeitung und Aktualisierung von HR-Prozessen und -Richtlinien
* Mitwirkung an einem positiven Arbeitsklima und an der Unternehmenskultur
* Verwaltung der Arbeitszeiterfassung und der Personaldaten
Voraussetzungen
* Fundierte Ausbildung und Erfahrung in einer generalistischen oder assistierenden HR-Funktion
* Selbstständige, pragmatische und initiative Persönlichkeit
* Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS Office; Erfahrung mit einem HR‑ERP von Vorteil)
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten und erfolgreichen Schweizer Unternehmen
* Ein familiäres, kollegiales und menschliches Arbeitsumfeld
* Klare, effiziente Abläufe ohne übermäßige Bürokratie
* Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Moderne und flexible Anstellungsbedingungen
Kontakt
Primus AG
Silvie Cobanoglu
HR-Assistentin
Telefonnummer: +41 61 436 50 13
#J-18808-Ljbffr