Deine Aufgaben - hier gestaltest du mit
* Fachliche, organisatorische und personelle Führung eines kleinen Teams von drei Mitarbeitenden
* Verantwortung für Haupt- und Nebenbücher inklusive Immobilienbuchhaltung
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR und Aufbau von periodischen Abschlüssen
* Sicherstellung einer korrekten Heiz- und Nebenkostenabrechnung
* Bereinigung bestehender Altdaten und Optimierung bestehender Finanzprozesse
* Verantwortung für Liquiditätsplanung und Versicherungsmanagement
* Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) sowie der eingesetzten Finanzsysteme (Abacus)
* Ansprechpartner:in für Revision, Banken, Behörden und interne Stakeholder
Dein Profil - das bringst du mit
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Treuhandwesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand oder Expert:in Rechnungslegung und Controlling)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Rechnungswesen im Immobilien- oder Genossenschaftsumfeld
* Abschluss- und bilanzsicher nach OR, Kenntnisse in Swiss GAAP FER von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in Abacus und MS Office
* Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Umsetzungskraft
* Ausgeprägte Sozialkompetenz, Führungserfahrung und eine «Hands-on»-Mentalität
Das erwartet dich
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem werteorientierten Umfeld
* Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einer Schlüsselrolle
* Fortschrittliche Arbeitsbedingungen mit Jahresarbeitszeit, moderner Infrastruktur und attraktiver Pensionskassenlösung
* Ein kollegiales, engagiertes Team mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen
Möchtest du deine Erfahrung im Finanzwesen mit Führungsverantwortung verbinden und Teil einer Organisation werden, die Lebensqualität schafft - heute und für kommende Generationen?
Dann freut sich Rico Molinari auf deine Bewerbung und steht dir bei Fragen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.
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