 
        
        Overview
Lohn - CHF120'000 - 145'000
Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz – Zürich, Basel und St. Gallen – ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT-Technologien seit über 10 Jahren. Als Spezialist im Storage- und Virtualisierungsbereich berät er Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Das Unternehmen bietet umfassende IT-Services wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking und sorgt so für höchste Servicequalität.
Die eigenentwickelte Desktop-Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem “losgelöst” werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz.
Rolle
In dieser Rolle gestaltest du komplexe IT-Architekturen und verantwortest die strategische Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften. Du bringst deine langjährige Erfahrung ein, um technische Entscheidungen auf Enterprise-Niveau zu treffen und tragfähige Lösungen für unterschiedliche Business-Anforderungen zu entwickeln. Du steuerst interdisziplinäre Teams, moderierst Architektur-Reviews und stellst die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sicher. Du fungierst als zentrale Ansprechperson für technische Fragen und übernimmst die Verantwortung für Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der Systeme. Durch deine analytische Stärke und dein Gespür für Innovation leitest du nachhaltige Architekturentscheidungen ein.
Verantwortung
 * In dieser Rolle führst und entwickelst Du ein Team aus ICT Service Managern, förderst individuelle Stärken und etablierst eine kooperative Teamkultur
 * Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung des Service-Portfolios und erkennst frühzeitig neue Markttrends und Servicepotenziale
 * Als Leitung IT-Service Management überwachst Du die Einhaltung der Service-Level und steuerst aktiv die Service-Performance über alle Kunden hinweg
 * Du gestaltest und optimierst IT-Service-Management-Prozesse entlang des ITIL-Frameworks und gewährleistest deren standardisierte Umsetzung
 * In enger Abstimmung mit Kunden und internen Stakeholdern baust Du tragfähige Beziehungen auf und steigst die Kundenzufriedenheit nachhaltig
 * Du koordinierst Ressourcen effizient, behältst Prioritäten im Blick und stellst eine termingerechte Aufgabenumsetzung sicher
Qualifikationen
 * Du hast eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachbereich (HF/FH/Uni)
 * Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Service- oder Operationsteams im ICT-Umfeld
 * Dank deiner tiefgehenden Kenntnisse im ICT Service Management, idealerweise mit ITIL Foundation Zertifizierung, bist du in der Lage, komplexe Abläufe effizient zu steuern
 * Dein analytisches Denken und deine strukturierte Vorgehensweise sorgen für effiziente Prozesse und hohe Umsetzungsstärke
 * Du überzeugst durch professionelles Auftreten, hohe Kommunikationskompetenz und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
 * Eigenverantwortung, Initiative und Teamorientierung zeichnen deinen Arbeitsstil im dynamischen Umfeld aus
 * Du sprichst fliessend Deutsch
Benefits
 * Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
 * Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
 * Offene Unternehmenskultur
 * Eingespieltes und dynamisches Team
 * Flache Hierarchien
#J-18808-Ljbffr