Deine Aufgaben
* Selbstständige Betreuung eines festen Versichertenkreises im Bereich Arbeitsunfähigkeit und Invalidität
* Eröffnen, prüfen und bearbeiten von Leistungsfällen inklusive administrativer Abwicklung
* Enge Koordination mit Case Management, Rückversicherern sowie IV-, UV-, MV- und Krankentaggeldversicherern
* Einrichten und Abwickeln von Invalidenleistungen und Rentenzahlungen
* Verfassen von schriftlichen Stellungnahmen sowie Beantworten telefonischer und schriftlicher Anfragen von Versicherten, Arbeitgebern, Rechtsvertretungen und weiteren Stakeholdern
Was du mitbringst
* Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise in der Sozialversicherungsbranche
* Einige Jahre Berufserfahrung im Leistungsbereich der beruflichen Vorsorge (BVG)
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, anspruchsvolle Themen verständlich und empathisch zu vermitteln
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch, Italienisch oder Englisch sind ein Plus
Darauf darfst du dich freuen
* Moderner Arbeitsplatz mit exzellenter Erreichbarkeit (ÖV und Auto)
* Überdurchschnittliche Pensionskassenlösung
* Eigene Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge
* Inhouse-Fitnessstudio zur freien Nutzung
Interessiert? Als Partner begleiten wir dich im gesamten Prozess - vertraulich, professionell und persönlich. Christian Hofstetter freut sich auf deine Bewerbung via Bewerber-Button.
jid5858edcja jit1251ja jiy25ja