Was ist meine Funktion?
Zu deinen Hauptaufgaben gehören das Führen der Haupt-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie das selbständige Führen des Rechnungswesens der stadteigenen Pensionskasse. Du wirkst bei Budgetierung und Jahresrechnung mit und verantwortest Tages- und Monatsabschlüsse der Geldkonti. Weiter unterstützt du bei Investitionsrechnung und Anlagebuchhaltung, bist Ansprechpartner/in für Abacus-Anwenderfragen und übernimmst Sachbearbeitungen im Inkasso-, Mehrwertsteuer-, Versicherungs- und Kreditwesen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Lehre mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen oder Verwaltungsfachfrau/-mann GFS) oder Bereitschaft dazu
* Mehrjährige Erfahrung im Gemeinderechnungswesen/Buchhaltung
* Gute Anwenderkenntnisse in Abacus, CMI und MS-Office
* Analytisches Flair für Zahlen sowie loyale, diskrete und hilfsbereite Persönlichkeit
Was sind meine Vorteile?
* Kurze Wege und flache Hierarchie mit offenen Türen
* Vernetztes Arbeiten in einem engagierten Team
* Kollegialer Umgang und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Fortschrittliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sinnstiftende Arbeit
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Rapperswil SG
Vakanz-Nr
VA-TKS-PQQ